Montag, 22. März 2010

Frühling...

er ist nicht mehr aufzuhalten.

Und so sehr das Grün auch an die Sonne drängelt - es gibt sie noch, die leicht morbiden Überbleibsel des Winters, diese trockenen Blätter, die sich durch Eis und Schnee an ihren Zweigen gehalten haben und nun, zart und wie zerbrechlich, sich immer noch nicht in ihr Schicksal fügen wollen...
Auch so manches Vogelnest ist noch verwaist - zumindest so lange, wie es nicht von dichtem Blattwerk geschützt wird...
Bei dem türkischen Pizzaladen hat sich mittlerweile eine Müllkippe angesammelt, die mich an manche Ecken in Ländern der dritten Welt erinnert...
Und es sind nicht die Bösen "Asis", die das alles dahin werfen - nein, ich hab die Jungs mehrfach beobachtet, wenn sie ihren Bürgersteig vor dem Laden mal fegen - und dann "schwupps" - mit 2-3 kräftigen Besenschüben den ganzen Müll links um die Ecke fegen
Aber ansonsten ist es doch recht erfreulich im Wäldchen.
Die Kätzchen drängen sich aus ihren Knospen,
Mitten im Laub blüht es fröhlich gelb und weiß
Und sogar mitten zwischen Steinen und Schotter grünt es
Und nun überlege ich, wie ich möglichst schnell und möglichst günstig an ein Spinnrad komme, denn am Sonntag waren Steph und ich bei Jana und es war einfach nur wunder, wunder, wunderschön - selbst das Alien nahm ein wenig Wolle in Beschlag und benahm sich ansonsten aber ausgesprochen artig.
So viel Input, Anregungen, Staunen, Fröhlichkeit, Leichtigkeit - ich lasse es ganz langsam sacken und genieße es immer noch...
Danke Euch beiden für diesen ausgefüllten Tag!

1 Kommentar:

  1. Liebe Mo,
    ja, zum Glück lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten! Sogar bei mir ist der Schnee jetzt weitgehend weggetaut.
    Wunderschön, deine dürren Blätter und die schwellenden Knospen! Du hast schon eine spezielle Gabe fürs Fotografieren...
    Herzlich, Katarina

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails