Dienstag, 20. April 2010

Nähmaschinenfüßchenfrust

Soll ich nun lachen oder weinen?

Mein mit Nähfüßchen bewaffneter Besuch im Nähmaschinencenter hatte zum Ergebnis, dass unsere Singer doch einen Geradfuß hat.

Der Chef konnte sich auch nicht erklären, warum der zuhause nicht funzt, probierte ihn aus, fand dann noch eine 2. Variante des Stopffußmodells (Geradfuß) und gab mir selbige mit nach Hause.
Doch, doch, das sind die Füße für die 62er Serie!

Triumphale Übergabe an omamo, die zuckte mit den Schultern und pfriemelte den neuen Fuß an die Maschine. Danach hörte ich es tackern und kurz darauf ganz laut das böse "Sch..."-Wort.

Oh.

Nein, der ginge ja nun gar nicht! Der erste habe sich wenigstens ein wenig gehoben (das müssen Stopffüße tun beim Nähen), aber dieser - der bleibt ja völlig platt und dickfällig auf dem Stoff liegen!

Mir schwant, daß ich demnächst in kürzester Zeit samt Maschinchen im Nähcenter aufschlagen muß...

Dafür war es beim Gassigehen faszinierend -
wir trafen Leni wieder, und ich hatte den Foto dabei!!!

Leni ist eine junge Riesenschnauzerdame und hat die bezaubernsten Ohren der Schnauzerwelt - unverkennbar, charaktervoll, echt - und die bleiben so! Ein Schnauzerleben lang! Ich bin völlig verliebt in Leni.die Birken stäuben golden vor sich hin (Gottseidank bin ich nicht allergisch und kann es genießen)Da keimt schon wieder was...
Und auf den beiden uralten Moderstämmen wächst (oder klebt?) plötzlich so was:
Hat ne Haut, ist weich, sieht aus wie ein Marsh Mallow aber ist keiner.

Erst dachte ich, da hat einer Bauschaum drauf gespritzt, aber der andere Stamm liegt einige Meter weiter und da klebt dieses Ding an einer Seite, die nicht so offen Richtung Weg liegt.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?
Mats???

Kommentare:

  1. Keine Ahnung, was der weiße Flummel da am Baum sein soll, bestimmt irgendein Pilz.
    Aber Leni ist ja wirklich eine total süße Hundedame ;-)

    Lg Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Hm, schwer zu sagen, könnte na Art Pilz sein. Wären wir im Süden, würde ich es für das Gelege einer Gottesanbeterin halten, aber vielleicht gibts hier ja auch Tiere, die Schaumnester haben.

    grübel grübel

    Mats

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das ist ein Hallimasch (Pilz) der befällt am häufigsten Kieferbäume so habe ich es gelernt bei meinen Heimatforschern mit denen ich immer im Wald unterwegs bin, wenn du möchtest kann ich ein mehr nachfragen.
    Es grüßt herzlichst
    Silvia-Maria aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  4. @ Silvia-Maria
    Hallimasche kenne ich noch aus meiner Jugend - aber die hatten einen Stil und sahen auch auch wie ein Pilz (und lecker!!).
    Diese hier "kleben" ohne Stil am Stamm...

    AntwortenLöschen
  5. Keine Ahnung was das weisse Marshmallow ist, vielleicht sass da ein Kind und hat mit Marshmallow gekleckert ...?
    Das Nähmaschinenfußthema verfolge ich mit Spannung...habe mir nämlich auch einen Nähmaschinenfuß bestellt auf den ich warte...hoffentlich nicht auch so eine unendliche Frust- Geschichte.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mo,
    einen tollen kreativen und Abwechslungsreichen Blog hast Du erstellt.Die 3 Scurillos sind echt witzig.Einfach genial.Schau gern des öfteren bei Dir vorbei!
    Liebe Grüße.
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  7. mo, wenn du möchtest kannst du meine Stickfüßchen haben. Eee die meiner Nähmaschine ne`. Schau gleich mal ob ich deine Adresse habe, sonst Mail sie mir bitte.

    Süße Leni!

    Danke für deinen Kommentar. (freu)
    Hier die Antwort:
    Oh, mo du bringst mich wieder zum lachen.
    Danke... Ja, ich weiß, das ist nicht lustig, was soll ich machen.... lach!
    Du müsstest mich einmal sehen, du würdest bestimmt wieder auf dem Boden liegen. Die ersten drei Minuten sind okay, die Zweiten gehen so... aber dann, dann stehe ich und muss die Beine schütteln, drehen und wenden und laufe 1 Minute wie auf EIERN. ;-)

    Schwimmen ist toll mo, da gebe ich dir Recht und bestimmt die ideale Ergänzung.
    Nur so furchtbar nass! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach Oppi, das ist aber lieb - nur glaube ich nicht, dass sie passen, wenn schon die Original Singerfüsschen dies nicht tun...
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails