Donnerstag, 27. Mai 2010

Miss Sofie aus der HP-Familie

ich habe mich ja schon geoutet, dass ich, wenn mir danach ist, auch mit Lebewesen oder gar Gegenständen jeglicher Natur spreche.

Miss Sofie habe ich gestern abend erklärt, daß sie mich jetzt genügend vera... hätte, ich ihr nun den Saft abdrehen und sie zu Bett schicken würde und ihr somit die Gelegenheit gäbe, sich ab morgen wieder kooperativ zu zeigen.

omamo befummelte derweil das 3. Pfingst - Monsterpärchen fast fertig (das 2., ebenfalls aus Jeansstoff zeige ich Euch unten) und gelobte, wenn Miss Sofie ihr seltsames Verhalten ablegen und zur Normalität eines ordentlichen HP-Druckers zurückkehren würde, mit dem Projekt Stoffpuppen 2 zu beginnen, welches hier schon in den Vorbereitungen steckt.

Heute morgen nun der spannende Moment -
Miss Sofie wieder ans Netz gesteckt und mit einem freundlichen "Guten Morgen!! geweckt.
Mausklick auf "Drucken" (die Datei stand immer noch offen) - Miss Sofie schnauft, klackert, zieht ein - na also!
- und spuckt wieder aus.

Ich würdige sie keines Blickes und lese erst mal meine Mails.
Vielleicht ist sie ja noch nicht wach.

Erneuter Mausklick.

Same procedure as before.

Das Alien meint, wir sollten jetzt erst einmal Gassi gehen.
Gut. Gehen wir Gassi und geben Miss Sofie noch eine Galgenfrist.
------------

3. Mausklick.
same procedure....

Druckermonitor geöffnet, vielleicht hat sich hier was verstellt?
nö. Alles normal.

Aus purer Verzweiflung auf "Testseite drucken" geklickt -
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!
Miss Sofie mag Testseiten!
Sie druckt still vor sich hin - alles, richtig schön in bunt.

Mausklick auf meine pdf-Datei -

same procedure....

Nee, nich?

Vielleicht mag sie keine pdf Dateien mehr?
Aber sie hat doch VOR dem Patronenwechsel Seite 1-4 daraus gedruckt!

Ich hab die Datei aber noch mal als tif-Datei.

Also listenreich diese geöffnet und Mausklick....

Sofie mag Tif Dateien!!!
SIE DRUCKT!!!!!!
Und sie druckt auch word und emails und Excel -
Aber verweigert weiterhin besagte pdf Datei und jede andere pdf-Datei ebenfalls.

Aber das brennt ja nicht, erst mal - Hauptsache, ich kann überhaupt wieder drucken.

Kommentare:

  1. Na also, das freut mich doch sehr für dich! LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein kleiner Schritt für Miss Sofie, ein Großer für Omamo....

    Herzlichst Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Manche pdf-Dateien sind geschützt und lassen sich nicht drucken.
    Gib Miss Sofie doch mal eine andere, am besten eine von Dir selbst erstellte.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch das Verrückte -

    1. hat Sofie schon 4 von den 8 Seiten gedruckt,
    2. hab ich unter Eigenschaften nachgeschaut, und da ist nix geschützt
    und
    3. - und jetzt kommt's! - hab ich diese pdf-Datei selbst erstellt von der Tif-Datei, so wie ich das bei mehrseitigen Scans immer mache... (pdf-creator).

    Und nu???
    alles ein wenig crazy hier im Norden....

    AntwortenLöschen
  5. Hhhhm, *grübel* und *amkopfkratze*, da weiß ich jetzt auch nicht weiter.
    Aber wenn Dir schon der pdf-Druck nicht gelingt: Deine Jeansmonsterchen sind Dir gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe hier so einen Drucker stehen, hp irgendwas, war damals im Sonderangebot und sollte einfach nur drucken und sonst gar nichts, drum steht er hier. Aber langer Rede kurzer Sinn: manchmal druckt er nicht, speziell nach Patronenwechsel. Da ist er bockig. Macht ein paar Ruckler und dann nichts. Was sich in solchen Fällen bewährt hat, ist sämtliche Druckaufträge zu löschen (was manchmal auch nicht so einfach geht, wahrscheinlich weil er 10x den gleichen Druckauftrag hat, weil ich es nicht glauben konnte), ausstecken, einstecken, ausschalten, einschalten. PDF muss er können, das kann mit der Tinte nichts zu tun haben. Vielleicht ist das Tif einfach kleiner, und das schafft er gerade noch, aber die PDF gehen nicht mehr, weil der Arbeitsspeicher voll ist. Ist jetzt nur so eine Vermutung aus der Ferne.
    In solchen Fällen spreche ich übrigens auch mit ihm. Nicht sehr freundlich meistens.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  7. Nein, die Macke sitzt im pdf-creator (einem sehr nützlichen kleinen Teil, das alles in null,nix in pdfs umwandelt - aber sich anscheinend nicht drucken läßt.
    Zumindest nicht von Miss Sofie.
    Die druckt aber alle anderen pdfs.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails