Sonntag, 30. Mai 2010

was war das...

... für ein perfekter Tag gestern!

Das Wetter spielte sonnenmäßig mit, und unser Grieche hatte so viel Platz auf der Straße belegt, daß hier ein regelrechtes Urlaubsfeeling aufkam.

Dann gab es noch ein zauberhaftes Feuerwerk - ich liebe Feuerwerke, seit ich zu meinem 50. Geburtstag in Siam mal ein chinesisches geschenkt bekommen habe, das ein absolutes Highlight war.

Und ganz zum Schluss hat dann auch noch Lena in Oslo den ersten Platz belegt - na, da schlägt doch das hannöversche Herz voller Stolz und die Beamtenhauptstadt flippte aus!
Zumal das Mädel auch noch aus meinem Stadtteil kommt... es wohnt gerade mal vier Straßen entfernt.

Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan von solchen Contests, aber diesem Hype konte selbst ich mich nicht wirklich entziehen.

Sie tat mir eigentlich leid - mein Gott, sie musste ihren Satelliten so oft singen, daß ich an ihrer Stelle eine absolut therapieresistente Phobie bekommen hätte.
Und nun ist dieser Song mittlerweile auch noch irgendwie in meinem Innenohr als Wurm verankert - ich mag den Raab zwar überhaupt nicht (seine Art bringt mich auf die Palme), aber eines muss man ihm lassen - er ist einfach genial gut.
Ich muss ja nicht mit ihm leben.

Und dann überhaupt - da regen sich die Leute auf, wenn Sänger playback auftreten und fühlen sich betrogen - aber wenn bei solchen Veranstaltungen Sänger auch noch akrobatische Verrenkungen machen (was haben die eigentlich mit einem Songcontest zu tun?) und nicht ein einziges Mal schnaufen müssen, sondern ihr Lied so singen, als stünden sie einsam und konzentriert im Studio, kümmert das kein Schwein.

Ich habe das heute morgen mal probiert - im leichten Lauf ein Lied zu trällern (die schliefen ja alle noch und erholen sich von der langen Nacht) -also maximal geht das, wenn ich im Takt laufe, aber auch nur mit äußerster Nachsicht.
In Ermangelung eines sexuell ansprechenden Partners* bin ich dann ein paarmal auf den vermodernden Baumstamm gesprungen und habe wahrscheinlich die Schleimpilze erschreckt, die schon wieder nachgewachsen sind - und schon war es aus mit dem sängerischen Vortrag.

Und nein, das Alien hat sich nicht fremdgeschämt - es war wirklich niemand in Sicht- oder Hörweite.

Aber immerhin habe ich dabei feststellen können, daß sich meine Lungenfunktion enorm gebessert hat, seit ich nicht mehr rauche.

Ich werde heute relaxen und in aller Ruhe noch ein wenig am Puppenprojekt arbeiten. Mir gehen so viele Ideen durch den Kopf, die umgesetzt werden wollen - also werde ich vielleicht doch endlich mal konsequent ein Büchlein führen statt der Zettelsammlung.

Ach ja - der Rolli ist weg.
Und nein, das ist kein dunkler Hinterweg, sondern ein ganz normaler breiter sandiger Fußgängerweg, auf dem auch Radler fahren dürfen (die sehen das natürlich umgekehrt proportional).

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!

Ich nicht, aber Lena:
I went everywhere for you
I even did my hair for you

I bought new underwear they're blue
and I wore em just the other day

Love, you know I'll fight for you
I left on the porch light for you
Wether you are sweet or cool
I'm gonna love you either way...

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can't go a minute without your love
Like a satellite I'm in an orbit all the way
around you
And I would fall out into the night
Can't go a minute without your love

Love I got it bad for you
I saved the best I have for you
You sometimes make me sad and blue
Wouldn't have it any other way

Love my aim is straight and true
Cupid's arrow is just for you
I even painted my toe nails for you
I did it just the other day...

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can't go a minute without your love
Like a satellite I'm in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can't go a minute without your love

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can't go a minute without your love

Where you go I'll follow
you set the pace we'll take it fast and slow
I'll follow in your way - Oh oh oh

You got me, you got me
a force more powerful than gravity
It's physiscs, there's no escape

Love my aim is straight and true
Cupid's arrow is just for you
I even painted my toe nails for you
I did it just the other day...

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can't go a minute without your love
Like a satellite I'm in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can't go a minute without your love

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can't go a minute without your love

Love love love
Love
Love

_________________________________

* oops - nein, um es gleich mal klar zustellen - derzeit KEIN (menschlicher) Partner - also weder ansprechend noch sexuell. Sorry für die mögliche (je nach Leser/in zu interpretierende) Zweideutigkeit!

1 Kommentar:

  1. Danke für deinen netten Beitrag! Ich grinse still vor mich hin.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails