Sonntag, 20. Juni 2010

Al Pacino...

... ist einer meiner wenigen absoluten Lieblingsschauspieler.

Der hielt mich als Cop gestern abend in und außer Atem, mit Robin Williams als psychopathischem Killer-Gegenspieler (endlich mal nicht nur grinsend) in "Insomnia / Schlaflos".

Es ist wirklich selten, dass es Filme gibt, die ich mir immer wieder ansehen mag - dieser gehört dazu.

Ansonsten - nicht viel Neues.
Omamo sitzt und wartet auf ihre Glasaugen, demit sie endlich ihr erstes Köpfchen modellieren kann, und ich kämpfe mich durch Haushalt, Bürokratie, Foren und Sonstiges durch.

Unter anderem auch durch die Abbestellung von unerwünschten Newslettern.

Ganz spannend wird dies z.B. bei "Clickandbuy" - irgendwann mal notgedrungen für einen Kauf benutzt, und seit dem jibbet "Newsletter".

Die interessieren mich nicht, aber ich bekomme sie.
Obwohl ich sie definitiv NICHT bestellt habe.

Aber - was passiert nun?
Jeder normale Newsletter hat zumindest ganz unten die Zeile "Newsletter abbestellen" oder "unsubscribe" (Letzteres schon übel für viele deutsche User, die möglicherweise keine Ahnung haben, was "subscribe" oder "unsubscrive" bedautet, zumal sie den NL in deutscher Sprache erhalten....)

Egal, ich bin ja halbwegs sturmerprobt und will nun also den blöden NL abbestellen.
Jepp, gaaaaanz tief unten finde ich "unsubscribe".

Also "Klick"
Nächster Klick....
Eeene meeene, Miste ....
ja wie denn nun?????

Ich bin einerseits geplättet von so viel Dreistigkeit, andererseits fasziniert.
Und überlege mir, wieviel Leute nun wohl einfach "wegdrücken", weil sie gar nicht wissen, was sie nun machen sollen und nun bis zu ihrem Lebensende die völlig überflüssigen und nicht gewollten Newsletter von dieser Banking-Firma erhalten, es sei denn, sie ändern ihre email-Adresse.

Nur, weil sie einmal (1 !!!! mal) auf denClickandbuyknopf gedrückt haben.

Ne, ne - das hat dann schon geklappt mit der Überweisung und auch das Gekaufte war in Ordnung (was Clickandbuy natürlich nicht interessiert) - abr verdammich noch mal - wenn ich bei Aldi mit meiner Karte zahle, bekomme ich doch auch nicht automatisch Post von Aldi's sämtlichen Finanz- / Bankpartern!

Aber ich bin ja neugierig.

1. Versuch (links geklickt) ging schief.
Wie gut, dass ich ein wenig englisch kann!!!!
2. Versuch (rechts geklickt) hat dann geklappt - jetzt habe ich unsubscribed.
So hoffe ich doch.

Und ich habe Null Problem, solch eine Verarsche (Entschuldigung) hier öffentlich zu dokumentieren.
Weil mich so was nämlich sauer macht.

Und ich keine Lust habe, darüber nachzudenken, warum ein solches Banking-Unternehmen es nötig hat, derartige Werbefallen zu benutzen, zumal es doch alles geklappt hatte beim Bezahlen.

Oder wie dumm(???) dessen Marketing-Agentur ist -
ICH werde Clickandbuy auf keinen Fall einsetzen.

Ich bin nämlich NICHT der Meinung, dass viele Kunden zwar kaufen, aber ansonsten einfach dumm sind, was Clicks angeht...

OK, jetzt haben die Leute auch noch nen kleinen Werbeeffekt auf meinem Blog, weil ich über deren Methoden ablasse, aber die Frage ist doch, WER meinen Blog liest - und da kann ich eigentlich davon ausgehen, dass das allesamt mündige und hirnaktive Leute sind.

Wenn ich nämlich damit anfange, dass ich nichts mehr veröffentliche, was mich stört oder von dem ich annehme, dass es der Allgemeinheit Schaden zufügt, weil Negativwebung eben auch Werbung ist, dann knipse ich mein Internet aus und trage nur noch Fausthandschuhe, damit ich nicht mehr in Versuchung gerate, etwas zu schreiben oder zu Tippen.

Und die Tasten meines Handys kann ich dann auch nicht mehr benutzen.

OK - Telefon normal mag noch gehen und persönliche Treffen auch - aber da haben wir dann, so denke ich doch, genügend Möglichkeiten, uns noch besser auszutauschen als hier im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails