Freitag, 4. Juni 2010

Was haben meine Puppen mit Politik zu tun?

Garnix.

Die Puppe hat noch immer keinen Namen.
wie denn auch.

omamo hat den Kopf doch schon mal neulich versaut, indem sie das "Skulptieren" übte.
Trotzdem sitzt er noch auf dem Hals.
(Aber bestimmt nicht mehr lange - grööööhl!!!)

omamo guckt mich aber nun ganz fünsch an....

Wie ich die kenne, macht sie jetzt nen neuen, ganz anderen Kopf.
Ist doch auch in Ordnung.
Würd ich auch tun.

Soll sie ihn noch wegköhlern.
"Ich trete mit sofortiger Wirkung von meinem Hals zurück, weil ich so doof skulptiert worden bin"

Doch, auch Köpfe dürfen zurücktreten, bevor sie rollen.

Ooops - werde ich jetzt etwa politisch?
Nein, das war nicht beabsichtigt, denn der Puppenkopf hatte keine Absichtserklärung abgegeben, bevor er genäht wurde, ein unbequemer Kopf zu sein.

Im Gegenteil, er war ein wirklich bequemer, weil nur 3 Nähte - also ein Simpelkopf.
Einfach ausstopfen und draufnähen.

Doof nur, daß omamo meinte, er müsse ne Nase bekommen - also auch im Profil sichtbar sein - und dann anfing, zu sticheln....
(Mit zugfestem Nähgarn natürlich)

OK, hat er nicht vertragen, nu kommt er weg und omamo hat sich für ein etwas komplizierteres Modell entschlossen, von dem sie aber schon eine abgeprüfte Version im Puppen-Teile- Lager liegen hat.

Klar wird die auch türkis - gelb - blau -grün -gefleckt eingefärbt, aber das ist wahrlich nicht das Problem.

Die Probleme ergeben sich mit der Einkleidung.
Was zieht sie an???
Wer ist sie überhaupt?

omamo hat zig Ideen, aber die Schnitte passen nicht so wirklich - noch nicht.

Irgendwie hat die Puppe ein Mitspracherecht - sagt ganz klar, was sie doof findet und was nicht.

Das kann natürlich nur jemand verstehen, der selbst Puppen macht.

Denn Puppen entstehen - so omamo's Erfahrung, sofern frau sich nicht an realen Vorbildern orientiert - aus einem selbst. Und diese kleinen Biesterchen wissen ganz genau, was sie werden wollen oder sollen - und letztendlich stimmt es dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails