Donnerstag, 29. Juli 2010

Im Wäldchen ...

... tut sich wieder was...

Da gibt es einen seit dem Frühjahr abgesägten Stumpf einer Silberpappel.
Und was kommt jetzt ans Tageslicht?
Lauter kleine Pappelsprößlinge!!!
Mich berührt so etwas.
Diese Unbändigkeit der Natur, dieser Lebenswille - und automatisch geht der Blick nach oben...
und ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis so eine Pappel ihre Größe erreicht...

Und dann kommen die doofen Stadt"väter" und lassen sie irgendwann demnächst alle absägen, damit die Strassenbahnen stattdessen (immerhin sind Hannover's Straßenbahnen in der Regel grün lackiert) dort hin und herfahren können und die armen Misburger nicht mehr auf den Bus angewiesen sind, zumindest nicht Richtung Hauptbahnhof...
(Ich hab nix gegen Straßenbahnen, aber die Deppen haben vor einigen Jahren eine andere, weit bessere Lösung wieder verworfen)

Und ich habe einen neuen "Schleimpilz" auf dem modernden Baumstamm entdeckt - in knallegelb, so wie in den japanischen Videos auf You Tube.
Ein wenig distanziert von dem weißen (der auch wieder aufgetaucht ist oder seine Nachfahren...).
Für die, die den damaligen Beitrag nicht gelesen haben: diese Pilze sind so eine Mischform aus Tier und Pflanze und verfügen zudem auch noch über eine gewisse Intelligenz. Ich hab oben mal den Google-Link eingegeben für die, die es interessiert.

Kommentare:

  1. Das ist unsere wunderbare Natur ... klasse. Nur der Mensch passt da nicht so richtig rein, zerstören und kaputt machen. Schön das Du diesen kleinen Dinge siehst :-) einen tollen Tag wünscht Dani

    AntwortenLöschen
  2. Grüss Gott Omamo,

    das ist richtig wohltuend bei dir. Kein neues Design! Muss den Text nicht einfangen und kann einfach scrollen, nach oben und nach unten.
    Das Wachstum lässt sich nicht unterdrücken.
    Gut so!

    Liebe Grüsse//Erika

    AntwortenLöschen
  3. Die Liebe zu den kleinen Dingen ist eine tolle Gabe, die vielen Menschen leider fehlt. Schön, Menschen kennen zu lernen, die gleiche Ansichten teilen. Danke für die Kommentare.

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. HAllo Mo.

    Habe gerade deine Mail bekommen, da wir auch erst heute Nacht aus Deutschland zurück sind. ;-) Beantwortung erfolgt heute, also nachher, gleich nach dem Frühstück. ;-) Freue mich sehr. :-) Ganz lieber Gruss von mir. :-)


    rolf

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails