Dienstag, 13. Juli 2010

Interessanter Aufruf...

Eigentlich wollte ich noch nix bloggen, sondern mich weiter ergebenst dem Schwitzen hingeben...
aber da erhielt ich eine Mail von einem alten lieben Bekannten...

Und wozu haben wir das Internet???
Schon klar, gelle?

Ich stell sie hier mal ein, wer Fragen dazu hat, kann sie gerne an mich stellen.
Es geht nicht darum, über die "Newcomer" zu lachen, sondern gemeinsam mit ihnen über Deutsche Eigenarten und Skurrilitäten zu schmunzeln, wie z.B. hier in der ZDF-Pressemeldung beschrieben:
Ein Bekannter von mir sucht für eine ZDF-Neo-Doku Menschen, die neu in Deutschland sind, um diese mit der Kamera in ihrem Alltag zu begleiten. Die Newcomer sollten möglichst nicht länger als ein Jahr in Deutschland leben und interviewfähiges Deutsch sprechen können.http://www.dwdl.de/story/26813/zdfneo_gayle_tufts_blickt_auf_deutsche_marotten/

Und auch hier: http://www.presseportal.de/pm/7840/1643424/zdf


Ich würde mir echt wünschen, dass sich genügend Menschen finden - die Idee als solche, also uns mal uns mit den Augen Anderer undsere Marotten aufzuzeigen, finde ich wunderbar.
Und ich wünsche mir, dass Deutschland mittlerweile auch wirklich mal über sich selbst lächeln bis lachen kann!!

Kommentare:

  1. Deutschland kann über sich lachen? Ja die Zeit würde ich auch gern nochmal erleben *augenzwinker*

    Einen lieben Gruß von der Urlaubsrückkehrerin Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Öhm, und ich würd' dann gerne mitlachen, wenn ich darf ... ;-)
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails