Freitag, 3. September 2010

Das Traumpaar... (Aktualisierung)

ist wieder richtig vereint.
Was heißt, May ist nun auch ganz innen innerlich wieder zuhause angekommen.

Dazu gehört auch eine friedliche Rivalität zwischen den beiden, wer nun wann welches Körbchen oder den schmusigsten Körperkontakt mit mir haben darf.

Und da das Alien ja nun mal wesentlich leichter ist mit seinen 2.800 Gramm als meine fettgefütterte Garfield-May, darf es natürlich auch auf den Schoß unter den weiten Pullover und dort seine diversen Schläfchen halten, was May gar nicht recht versteht.

Aber May auf dem Schoß und das für länger - da würden mir die Beine absterben.

Omamo hat das in ihrem Ektorp ja besser - da arrangieren sich die beiden auf der breiten Rückenlehne....
...einschließlich Seitenwechsel
Aber am Lap oder an einem der Arbeitstische geht das ja nun absolut nicht.

Also dachte ich darüber nach, wie ich Gerechtigkeit walten lassen könne und May wegen ihrer Lipid-Behinderung nicht immer zu benachteiligen.
Am Montag sah ich dann im hiesigen Tiergeschäft per Zufall eine Kuschelhöhle, die so kitschig ist, dass sie schon wieder witzig ist. Es gibt sie in 2 Ausführungen - "Schneeleopard" und "Leopard".

Alien fand das Teil doof (Gottseidank, es ist ja auch nicht für es gedacht), und May konnte ihm auch nichts abgewinnen.

Am Dienstag steckte sie mal den Kopf etwas tiefer hinein, war aber auch noch nicht überzeugt.
Am Mittwoch machte sie Probeliegen.
Am Donnerstag nahm sie die Höhle endgültig für sich in Beschlag.
Am Freitag (heute) sah es dann so aus:
Ich fürchte, jetzt muss ich noch den Leoparden holen...


NACHTRAG:

Habe den Leoparden geholt.

Ergebnis:
Das Alien legte sich unverzüglich in den braunen Kuschelkorb (Leopard), während May unten noch ihre diätetische Mittagsportion verdrückte.
Dann kam sie nach -
guckte -
stutzte -
und stieg in ihren Schneeleoparden.

Friede, Freude, Eierkuchen!!

Wobei - auf Aliens Kuschelhütte steht zwar "Leopard" - aber wenn ich das so recht besehe, scheint es mit eher eine Pelzgiraffe zu sein...

Kommentare:

  1. Einfach herrlich....:-)). Mach das, hol noch den Leoparden ins Haus.

    Grüessli, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mo

    diese Bilder sind ja so knuffig, da scheinen doch zwei Engelchen bei dir zu sein oder?

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Och, die sind doch zu herrlich die Beiden. Ja und hol den Leoparden noch.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was soll ich sagen, deine May ist so schön und der weiße Fellkranz steht ihr ausgezeichnet.

    Für mich gehört der Leoplatz "Alien". Nie und nimmer könnte ich ihm diesen Platz verwehren.
    Nein, nie nicht!

    LG Oppi

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön, da habe ich ein bissl Pippi in den Augen.

    Ja, so ist alles prima!

    Ein schönes Wochenende euch allen
    sendet Oppi

    AntwortenLöschen
  6. Ist das klasse ... wenn man es nicht an Deinen wunderschönen Fotos sehen könnte, man würde es nicht glauben :-) Tolles Weekend mit den Zweien im Körbchen wünscht Dir Dani.

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, ich mag Eierkuchen so gern! Friede und Freude natürlich auch ;-)
    Die beiden sind ja obersüss, und dein Maykätzchen ist eine richtige Schönheit! Und nur ganz wenig moppelig... Wie schön, dass es dem Alien wieder richtig gut geht!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  8. Wo gibt es dies Höhlen, vielleicht strömen die eine Friedlichduft aus - meine Zwerge kloppen sich immer um genau EINEN Platz.
    Vor allem passt Manni da nicht rein, da habe ich echte Chance dem Doofi klar zu machen , dass er kein Zwergpinscher ist.

    AntwortenLöschen
  9. @ Katarina
    Ganz wenig moppelig?????
    Hast Du nicht gesehen, wie das Ektorp-Rückenkissen unter ihr zusammenknautscht?
    Und sie hat schon abgenommen!!!

    Ja, die beiden sind ein Dreamteam.

    Euch allen auch ein schönes Wochenende!!
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die köstliche Reportage und die wirklich beeindruckende Fotos. Das sind wahre Freunde, die beiden Genießer.

    Bussi

    mieke

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails