Dienstag, 28. September 2010

facebook & Co....

also jetzt mal ganz ehrlich....
(vielleicht blicke ich es ja auch nicht mehr so umfassend aufgrund von sporadisch auftretenden "senior moments" ...)

Aber ich mach da erst mal mit.
Auch bei wkw (Achtung, ist ne Firma!!!) - also bei "wer kennt wen".
Und mein VZ, Studi VZ.... (ne, letzteres nicht mehr, die Zeiten hab ich hinter mir, es sei denn, ich werde von jemandem mal wieder nett eingeladen)

Probleme mit der Intimsphäre?
Nö, habe ich nicht, in mein Schlafzimmer kommen nur (wenn überhaupt!!!) vertrauenswürdige Menschen aus Fleisch und Blut und natürlich das Alien und May... und ansonsten läuft meine Intimsphäre im Kopf ab.
Und da kann noch keiner reingucken.

Ich versteh die ganze Aufregung eh nicht - weil wir alle sowieso schon gläsern sind.

Ist doch auch geil - jedem seine HP!!! (Impressum ist Pflicht, und Google findet dich auch ohne großartige Such-Einstellungen)

Klar, Blogger pellen sich eh ein Ei auf "gefunden werden" - im Gegenteil, je mehr Leser, desto blogger!

Dazu kommen dann Ebay, Etsy und Dawanda und was da noch so aufkeimt an Verkaufs-Platformen - Ey, Leute, die sind notwendig für alle Schaffenden oder Keller- und Boden-Ausräumer!!!

Ah ja - und dann - NATÜRLICH!!! - die diversen Foren, ind denen man entweder schlau mitposten muss (???) oder auch nur mitliest... Oder sie gar als Admin installiert (Jippiiieeeyeee, Impressumspflicht!)

Muss ich mir da noch Gedanken machen?
Nö.

Warum schreibe ich das dann hier?
Ach ja - Facebook & Co....

Ich begreife es nicht.
Bin ich denn ehrlich schon soooo uralt?
Da schicken sich erwachsene Menschen Farmville-Zeugs hin und her oder Herzen oder ich weiß nicht was....

Haben die sonst nix zu tun?

Menno, ich kenne einige davon und erinnere mich, wie die mal gejammert haben von wegen Beruf und Familie und Verpflichtungen und keine Zeit für Hobbies, obwohl ....

Gab es da nicht mal dieses komische japanische Teil was man dauern füttern musste, weil es sonst verreckte?

Wieso schreiben die bei wkw ellenlange Asci-generierte Bilder in die Gästebücher?
Was willst du mir damit sagen?
geht das nicht auch in ein paar persönlichen Worten direkt an mich? (sofern du mir wirklich etwas mitteilen möchtst)

Ne, jetzt mal ganz ehrlich - so eine hohle ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) habe ich selten erlebt.

Jepp, ich bin bei facebook und bei werkenntwen, einfach, weil ich meine "Leute" (die hier übrigens alle, egal, wie man zueinander steht, als "Freunde" betitelt werden) "sammele.

Und ab und an gucke, was sie machen.

Wenn sie nicht gerade seitenlang Farmville spielen oder Glückskekse oder was weiß ich sammeln und verschicken...

Und dann - nicht zu vergesen die Leute, die einem ne Einladung schicken, sie doch als Freund/Freundin zu akzeptieren, bloß weil dir Großmutter mütterlichseits bei der Tante vom Gemüseladen, bei dem ich auch einkaufe, Kundin ist....

Wie armselig, wenn mann/frau sich nur über die Zahl der sogenannten "Freunde" definiert...
ich würde mich ja in all diesen Werbeportalen wieder löschen, wenn da nicht ab und an jemand (= tatsächlich ein Freund/Freundin) wäre, der genauso denkt wie ich.

Ne ehrlich.

Ich schmeiße auch Leute wieder aus meinem Pool raus, wenn ich sie nicht mehr mag.
Oder lehne Anfragen ab.

Ich brauche kein "Rating", das anhand von "Freunden" indiziert, wie beliebt (????) ich sei...

Nö.
Ich bin nämlich ICH.
Und das bleibe ich auch.
selbst, wenn ich Facebook & Co nutze.

Und ich freue mich, daß es im realen Leben echte Freunde und Freundinnen gibt.
Und Menschen, die mich mögen.
Und -
auch "Feinde" und "Feindinnen",
oder Menschen, die mich einfach nur doof oder nervig oder gar nix oder was auch immer finden.

That's Life!

Und deswegen habe ich eben auch kein Problem damit, durchs Internet zu schweifen und meine (allgemeinen) Spuren zu hinterlassen.

Kommentare:

  1. Ein Psot, dem nichts hinzugefügt werden braucht, obwohl mir Farmville spielen nicht menschlicher oder unmenschlicher erscheint als alle anderen PC Spiele, die es inzwischen gibt.

    da soll mal jeder machen, was er für richtig hält, so denke ich darüber und gläsern, ja das sind wir eh schon längst egal ob blog oder Facebook.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. wo kann ich unterschreiben??? ;)
    auf den punkt ... wieder mal!
    danke dafür!
    lieben gruß,
    frauwoauspo

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann deinem Post nur kopfnickend zustimmen. Wer was von sich preis gibt und ins Netz stellt bleibt ja jedem selbst überlassen - es wir ja keiner gezwungen.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mo,
    ich bin auch bei facebook (aber nicht bei wkw, wusste gar nicht, dass es sowas gibt) und gebe mir ernsthaft Mühe, dort nicht allzu viele "Freund/innen" zu sammeln. Es gibt ein Computerspiel, das ich pflege. Ich blogge gelegentlich. Und hinterlasse natürlich auch meine Spuren im Web. Ich mache mit, soweit und solange es mir Freude bereitet. That's it!
    Und deine Post würde ich gegebenenfalls mit unterschreiben ;-)
    Herzlichst,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr guter Post, wer wo und welchen Netzwerken unterwegs ist, bleibt seine private Entscheidung und auch wie er da auftritt. Ein Muss gibt es für kein Netzwerk.
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, das immer wieder auftauchende Thema Intims--what?
    Egal, ich stimme dir zu, ich verstehe das mit diesen Glückskeksen und dieser Farm bei Facebook auch nicht - ansonsten finde ich die Möglichkeit super schnelle Infos zu bekommen und weitergeben zu können einfach ober klasse

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails