Freitag, 15. Oktober 2010

"Sport" - TV...

ne, ne, nix mit Kanal und rumzappen....

Meine Fernbedienung ist weg!!!!!!!!!!!!!!!
futsch.
nicht in den Sesselritzen,
nicht zwischen den genudelten Garnen,
nicht unter'm Ektorp,
nicht auf'm Klo,
nicht auf'm Esstisch,
nicht auf'm Bügelbrett,
nicht im Katzenkloo,
nicht im Schlafzimmer,
nicht im/unter/zwischen dem Schreibtisch-Chaos,
nicht neben der Eingangstür in der Handtasche,
nicht im Müll -

sie ist einfach weg.
Wir suchen schon in drei Foren....

Ich war's nicht.
Ich hatte auch keinen Besuch, den ich verantwortlich verdächtigen könnte.

Ich suche sie nun seit 2 Tagen.

Und wenn omamo im Ektorp sitzt und derzeit herumhäkelt an ihren Basiskappen (ich bin ja gespannt, was das noch wird!!!!), darf ich jedesmal aufspringen, wenn das Telefon klingelt und zum TV rennen und das Teil per Hand leiser stellen.

Und dann natürlich wieder lauter, wenn das Telefonat vorbei ist.

Und wieder aufspringen, wenn die Sendung zu Ende ist oder langweilig wird und dann wieder (wo ist die Brille????) noch mal rumdrücken an der Kiste und Kanäle ausprobieren - aber schön dabei stehen bleiben, bis es denn der Madame genehm ist...

IST DAS DOOF!!!!!
Aber sportlich....

Jetzt hoffe ich nur, dass ich sie entweder doch noch finde - wo auch immer - (immerhin liegt bei mir die TV-Fernbedienung seit 100 Jahren immer auf dem Couchtisch vor mir!!!!) - oder ich muss morgen wieder zu so einem großen Laden und eine "allround"- Bedienung kaufen.

Und wehe, die funzt dann nicht!!!!

Ach, waren das noch Zeiten, als es nur das Erste und das Zweite gab... und auch nur bis zu einer anständigen Nachtzeit und danach ging man schlafen, denn da kam das Testbild....

Kommentare:

  1. Oh wie ich mitfühle - ich such' öfters etwas. Für mich habe ich entschieden es gibt Kobolde,...
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Naja da ich deine Gewohnheiten nicht kenne, kann ich dir nicht wirklich helfen, meine lag schonmal mitsamt zeitung im Papierbehälter( also da wo wir Altpapier sammeln)
    Die beiden fernsehsender mussten wir noch heimlich über eine Zweitantenne anlocken, ist schon witzig

    Viel Erfolg beim Suchen und Finden.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme an, Du hast schon zwischen Deinen Wollknäulen und im Hundekorb getaucht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe überall getaucht, geschichtet, hochgehoben, runtergestellt ... das Teil ist wech!!!
    Morgen werd ich so ne "one fits all" kaufen.
    Und dann wird sie sicher ganz plötzlich wieder auftauchen...
    Wobei mir jetzt schon vor der Gebrauchsanleitung graut....

    AntwortenLöschen
  5. im Kühlschrank ??? da war mal mein Autoschlüssel ... oder: hinter dem Herd ... da war mal der Hausschlüssel ... dumm nur, das "Mann" von aussen abgeschlossen hatte wegen Sicherheit und so ;-) ... musste auf der Arbeit anrufen, dass ich nicht rauskomme ..... ach mo ... bestell Dir doch eine bei amazon - da kannst Du zumindest die Bewertungen schon mal lesen ob sie gut/einfach zu bedienen sind ...
    Viel Glück ;-)
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Vorher war bei uns aber noch die Bundeshymne. Danach kam erst das Testbild.
    Aber dass das Verschwinden der Fernbedienung etwas mit dem Stromausfall zu tun hat, das kann nicht sein? Dass du in deiner Verzweiflung mit der Fernbedienung irgendetwas einschalten wolltest (man kommt ja auf die absonderlichsten Ideen in so einem Fall) und sie dann irgendwo abgelegt hast?
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails