Montag, 11. Oktober 2010

Wantosch ...Stromversorgung ... eigentlich....

wollte ich etwas ganz anderes schreiben.

gestern schon - nachdem ich Rolf's Kommentar gelesen hatte.

Ne, ne - nicht dass Ihr denkt, ich wäre sauer darüber gewesen, was er da so zu meinen Sichtbetonplatten-Sonnenblumen-Soldaten schrieb - im Gegenteil, ich habe hier herzlich gelacht udn war so am "Zurückfrozzeln" - da kippte der Kaffebecher um.

Kennwaja.
Papierrolle steht eh schon immer parat.
Nix passiert, alles aufgewischt und....
Zzzzzzzzzzzzzzzzzong!

Strom weg.
wech.
völlig wech.

OK -
Murphy's Gesetz.
Hatten wir ja schon mal.

Also runter zum Sicherungskasten - alle Schalter stehen auf +, der FI (nicht fragen - das ist irgendwie der Master-Schalter, also der, ohne den gar nix geht) auf 0.
Na, hebeln wir ihn noch mal um ...

Piep, piep ...
Und nix is.

Wer oder was piept hier in meiner Wohnung???????

Auch nach dem 5. Mal das Gleiche.
Piep piep und - Null Strom.

Es ist Sonntag abend.
Da war doch vor einiger Zeit (Recherchen ergaben 3 Jahre) mal so ein netter Mensch hier, als ich schon mal das Problem hatte - der hat mir dann gezwigt, was ich machen muss und wollte nicht mal Geld dafür haben.

Doch, so was soll's geben - also wir haben hier wirklich tolle Handwerksbetriebe in Hannover!!!!

Jepp - das war aber vor 3 Jahren... also alle kleinen Hebel auf 0 gestellt, den "FI" Schalter auf + ... kein Piep... schon mal gut... und dann jeden einzelnen Hebel nach oben geklickt.
Klasse.
Funzt.
Bis auf Hebel Nr. 7.
"Wohn- und Schlafbereich" hat da irgendein ... zu geschrieben.

Piiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeep.
Und schon ist der Strom wieder weg.

Also Telefon (das war das Piiiieeeep) geht nicht, da Nr. 7 nicht geht, was bedeutet, no PC, no TV .... Ka-ta-stro-phe!!!!!
Ich kann mich doch nicht müdehäkeln! Und das im Dunkeln....

Also zu Frau Nachbarin, die mir liebenswerterweise ihr Telefon zur Verfügung stellte, und Firma Wantosch in Hannover-Misburg anrufen.

"Unsere Bürozeiten sind...." - Ja klar. Du mich auch.
Aber zum Schluss kam eine Handy-nummer - kein Problem, sagte Frau Nachbarin - rufen sie die an!
Ha, ha, ha - auch nur ne Mailbox dran.
Da bin ich von meinem Pflegedienst aber nen anderen Service gewohnt!!!
(nein, ich brauchte keinen - ich hatte einen!!!)

Oooops - 3 Minuten später klingelt das Telefon - Frau Nachbarin sagt, ich darf drangehen - "ja, hier bei..." - "Wantosch - Sie hatten angerufen?"
Boah!

Es war der Chef selber, der gerade mit seiner Frau im Kino war, da die Kiddies woanders untergebracht waren, und den ich jetzt wohl mit meinem Anruf unheimlich gestört hatte... ob es mir was ausmachen würde - er könne erst in 1,5 Stunden (eben weil Kino und Kiddies) -
ich zerfloss vor Begeisterung.

Ein Dienstleister!!!!
Ein Unternehmer, der wirklich noch was unternimmt!!!!

Oh, da war mir das echt peinlich, denn ein wenig Strom hatte ich ja - bis eben auf den Wohn- und Schlafbereich...

Ich solle doch mal alle Stecker ziehen, die im Wohn-Schlafbereich eingesteckt seien.
und dann ein wenig warten.
Ja, wie beim PC, wenn sich da was aufhängt.
Und er riefe dann bei Frau nachbarin zurück und wenn es nicht geklappt habe, dann käme er - so Sorry - aber eben erst in 1,5 Stunden...

Wie gut, dass Herr Wantosch nicht weiß, wieviel Stecker ich in irgendwelchen Steckdosenleisten im Wohn- und Schlafbereich eingesteckt habe.

Ich habe sie alle rausgezogen.
Knieend, liegend, gebückt - wie auch immer.

Und dann bin ich nach oben, da die Galerie steckertechnisch ja auch zum Wohn-Schlafbereich gehört, habe die erste Leiste Telefon-Pc-was weiß ich entsteckert, dann die zweite - da schwappte es.

Ce-a - ef -ef - e-e .... trink nicht soho viehiel Kahaffee.... (ein Lied aus meiner Kinderzeit ging mir durch den Sinn).

Ne, ich hab das ehrlich nicht gesehen.
Ich hab doch sofort gewischt!

OK.

Alles rückläufig (einschließlich knieend, liegend, gebückt - wie auch immer) wieder in Ordnung gebracht, einige Teile (Drucker & Co) funzen jetzt noch nicht wieder, weil ich mir erst einmal neue Steckerleisten besorgen muss (ich traue den kaffee-getrockneten nicht so recht).

Was ich aber eigentlich sagen wollte -

Wer in Hannover wohnt und einen Elektriker braucht, sollte Wantosch anrufen.
Ne, ich mache echt nur Werbung für Betriebe oder Dinge, von denen ich überzeugt bin.

1 Kommentar:

  1. Liebe mo,
    ja, wenn's kommt, dann kommt's gleich dicke! Ich hoffe, dein Haushalt steht heute wieder unter Strom, wie sich's gehört, und du kreativst munter vor dich hin... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails