Donnerstag, 25. November 2010

Es ist so weit...

nun hat es uns hier auch erwischt -
heute morgen liegt der erste Schnee.

Meine Sunnies stehen noch - aber mir wird ganz wehmütig, wenn ich sie jetzt so betrachte...
Ne, mir ist nicht nach Winter.
Ganz und gar nicht.
Da steckt der letzte noch im Gedächtnis, und ich bin absolut nicht amused, wenn ich daran denke, wie laaaange der gedauert hat!

Ich liebe Winter da, wo er hingehört - in die Berge.
Und dann bitte weiß und hoch und still...
oder auch klirrend kalt mit Sonne...

Aber hier?
In der Stadt?
Nein Danke.

Aber ich werd's nicht ändern können - also werd ich, wie jedes Jahr, das Beste draus machen...

Kommentare:

  1. Das Beste daraus machen würde bei dir vielleicht auch heissen, in den Süden zu fahren?
    Von dir ausgesehen wäre die erste südliche Sperre die Alpen. ;-) Winter lässt grüssen. :) Also noch ein Stückchen weiter? Oder gar wieder einmal nach Thailand?
    Ich persönlich liebe den Winter über alles. Natürlich sollte er sich an gewisse Spielregeln halten, welche ich jedes Jahr "vergeblich" ihm sage. :( Lust aufs ständige und stundenlange Schneeschieben in der Einfahrt hab ich auch nicht. Aber sonst ist das für mich ein willkommener Bruder. Wahrscheinlich fühle ich mich deswegen hier auch so wohl. ;-)


    Schöne vorwinterliche Weihnachtszeit wünsche ich euch noch. ;-)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  2. Also ich freu mich auf den Winter, solange bis er mir eben wieder zu viel wird.

    Siehs locker, wer will denn grüne Weihnachten?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eigentlich auch nichts gegen den Winter,wenn es genug Streusalz gibt und die Busse fahren.
    Im letzten Jahr waren wir ohne Auto von der Umwelt abgeschnitten. Ich konnte aus Angst vor Stürzen nicht raus. Hier geht es praktisch auch nur berghoch oder runter wie in den Alpen.
    Allerdings alles en miniature.

    Dein Sonnenblumenfoto ist für mich ein BILD DES MONATS.

    Bussi
    Mieke

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails