Mittwoch, 8. Dezember 2010

irgendwie ist tote Hose...

aber trotzdem nicht langweilig.

Nur nicht wirklich was zum Bloggen... also von einigermaßen Interesse für meine LeserInnen...

Da kann ich ja mal wenigstens beichten, dass ich gerade die dritte Woche mit Abspecken hinter mich gebracht habe.

Manch einer mag mir ja nen Vogel zeigen - Abnehmen, ja - aber in der Weihnachtszeit????

Dazu muß ich sagen, dass es (für mich zumindest) überhaupt keine Zeit gibt, die geeignet zum Abnehmen wäre.
Im Winter schmeckt es deftig und süß, im Frühling kommt Ostern, im Sommer ist es zu spät und im Herbst macht es auch keinen Sinn, weil man wieder Mantel drüber trägt.

Also geht's bei mir erst dann, wenn auch die XXL-Hose kneift.
Und der ist die Jahreszeit völlig egal.
Und wenn einen dann auch noch die Passanten schon besorgt ansehen und schnell machen, dass sie außer Sichtweite kommen, wenn mo hinter dem Alien hinterher schnauft als hätte sie gerade eine Lastwagenfuhre polnischer Schmuggelzigaretten inhaliert, dann dauert's nicht mehr lange - dann fällt selbst mir auf, dass ich mich nicht mehr elegant bücken kann und irgendwann macht es dann "klick" im Kopf.

Frau will ja nicht, dass dem armen Alien eines Tages dieses hier passiert:
Also ernähre ich mich erschreckend gesund, leide keinen Hunger, bekomme keine Fressattacken und nehme ab.

Ich sachdoch - alles nur Kopfsache.

Mal sehen, wie lange ich das durchhalte, denn ich habe absolut keine masochistischen Ambitionen.

Morgen ist wieder Wiege-Tag (1x die Woche reicht) - bin schon gespannt.

Kommentare:

  1. Lieb Mo,

    Respekt, du gehst ja organisiert durchs Leben selbst beim Abnehmen, da frag ich mich, wie du überhaupt zunehmen konntest.
    Aber ansonsten hast du Recht, keine Jahreszeit ist gut für einschneidende Ereignisse und man nimmt ja auch übers ganze jahr zu und lässt keine Zeiträume aus.

    Wünsch dir Erfolg. Bist du mir böse, wenn ich mit nem Schokoriegel winke?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mo.


    "...also von einigermaßen Interesse für meine LeserInnen...".

    Sorry. Aber ich habe weder doppel D noch sonstige rein anatomische Merkmal einer Frau. Also ich denke manchmal schon, jedenfalls so ein bis drei Mal im JAhr, dass ich noch ein funktionierender Mann sein könnte. Mal das Vorspiel ausser Acht gelassen. Also warum dann also nur die "Leserinnen"? Hääää. Kannst du mir das mal "bütte" genauer erklären? kannst mich ja bei dir streicheln, also streichen meine ich, wenn es dir nicht genehm ist. ;-)
    Aber im ernst. Als ich das las und das Bild sah, dachte ich wirklich, dass du es übertrieben hast, zwar nicht unter die Räder, aber zumindest unter den Hintern einer der betreffenden Frauen gekommen sein könntest. ;-) Also bitte nicht übertreiben. Und wenn du zuviel geschmuckelte polnische Kippen haben solltest und die nicht alle alleine mehr schaffst, nehme ich dir gerne die Hälfte ab. ;-)
    Passe sie auf sich auf und dennoch eine schöne Adventszeit. Übrigens von einem Mann um dir das nocheinmal in Erinnerung zu rufen.


    LG robe



    PS. Übrigens war vor kurzen ein Bericht von eurem Weihnachtsweg hier bei uns in der Zeitung. Ganz schwach im Hintergrund, war deine "rothaarige" Maria zu erkennen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe mo, ich schreie vor lachen!! Zu gern hätte ich dich kennen gelernt bei Steph's Atelier-Eröffnung. Und ich hoffe für dich und das Alien, daß du von so einem Foto weit entfernt bist. Ich drück dir beide Daumen für deine Abnehm-Kur! ;-) Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. putziges foto!
    ich habe heute schon bei jemanden gelesen, dass sie abnimmt.
    und ich gebe dir recht. ist egal zu welcher jahreszeit...für den inneren schweinehund findet sich doch immer eine ausrede warum das abnehmen gerade nicht geht.
    ich müsste auch dringendst abnehmen. hab heute schon die kartoffeln weggelassen...immerhin.

    ich wünsche dir durchhaltevermögen!!!!! ich versuch es auch, denn auch du inspirierst mich dazu.

    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Daumen hoch mo, toll.

    Das Foto...hihi ein Knaller!!!!


    Ich lach mich schlapp.

    LG deine Oppi

    AntwortenLöschen
  6. Hei Mo,
    kannst du mir mal so einen Essensplan rüberschicken - übers abnehmen denke ich ja auch schon ewig nach, aber es blieb bisher nur beim denken.
    Vielleicht können wir gemeinsam die Massen bewegen

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist jetzt einfach nur gut! Stimmt nämlich genau, den kneifenden Hosen ist die Jahreszeit furzegal. Zwar gibt es zum Abnehmen tatsächlich keine richtige Jahreszeit - aber auch keine falsche, gell?
    Plage mich grad mit einer Angina herum und bin deshalb gezwungenermassen auch ein wenig auf Diät ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  8. @ Shoushou
    mit Schokoriegeln darfste winken, bis Dir der Arm abfällt - bei Süßigkeiten werd ich selten schwach - da bedarf es schon ganz besonderer Leckereien...*ggg*

    @ rolf
    Liebster Rolf,das war wohl ne Freud'sche Fehlleistung - sollte natürlich heißen LeserInnen. Sorry!
    Jepp, Weihnachtsweg - hab den Artikel auch hier und bisher hat er eine Superkritik bei Allen - also, pack die Familie samt Hund und marschier am Wochenende mal hoch - da jibbet auch legga Weihnachtszeug zum Essen und Trinken...und Skistöcke zum Festhalten...

    @ Tina
    ja, schade - aber Du scheinst ja nicht zu weit weg zu sein, und da werden wir uns sicher mal bei Steph im Atelier treffen können, wenn mein Autodoc endlich neue Puschen für Willi ergattert hat..

    @ Sanias Zaubergarten -
    na, warte einfach, bis es "klick" macht ...oder Dir Deine Lieblingssachen nicht mehr passen - spätestens dann ist es soweit!

    @ Oppi
    jepp, ich liebe diesen Cartoon - hatte ihn vor einigen Jahren schonmal, dann ging er verloren, und nun hat ihn mit eine gute Freundin so zur Aufmunterung gepostet ...

    @ Jutta
    wo is'n Dein Foto abgeblieben? ich seh nix mehr... passte nicht mehr ins Avatar? dann schick ich Dir sofort den Plan... *ggg*

    @Katarina
    ne, nich? war ja klar, dass sie Dich jetzt erwischt - ich schick Dir nachher ne Mail.
    Und jetzt erst einmal ganz schnelle und starke Genesungswünsche!!!! Schon Dich!(so weit es möglich ist)

    Bussi Euch allen
    mo

    AntwortenLöschen
  9. Ach, bei mir wären eine Kilos weniger auch gut, dann würden wenigstens einige Kleider wieder passen. Dein Essplan interessiert mich, nur Hungern werde ich nicht. Bekomme ich den von dir? Natürlich würde ich schon vor Weihnachten beginnen...

    Hast du mit dem "blauen Dunst" tschüss gesagt?

    Weiter so und es Grüessli

    Brigitte

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails