Samstag, 1. Januar 2011

ein kleines Wunder am Neujahrstag...

hat sich heute hier bei uns ereignet...

Die Sonne kam heraus und das Alien wollte auf die Terrasse. May auch - also runter vom Sofa und nach draußen - da fällt mein Blick auf etwas Rotbraunes mit schwarzem Muster - mitten auf dem Platten-Boden.

Nein, das kann doch wohl nicht sein!

Auch wenn ich schon manches Ungewöhnliche hier oben auf den ollen Sichtbetonfliesen gefunden habe (vorletztes Jahr z.B. den jungen Mauersegler) - aber wir haben doch den 01.01.2011 - also Januar und tiefer Winter!

Da May genauso irritiert guckt, anstatt wie gewohnt mit sabbernden Lefzen drauf loszuhechten, kann es sich um keine Halluzination - zum Beispiel als Folge der gestern nacht genüsslich geleerten Pulle Freixenet sein, die mir, nebenbei bemerkt, glänzend bekommen ist und deren Prickeln mir ein wohlich sündiges Gefühl gab - was Wunder, nach totalem Alkoholentzug seit 16.11! Aber das musste sein, das hab ich mir an Silvester gegeben. Ab heute bin ich wieder brav und specke weiter ab.

Zurück zu dem, was keine Halluzination und auch keine Vision war - es war tatsächlich ein "kleiner Fuchs", ein Schmetterling!

Anscheinend überwintert er hier in irgendeiner der Spalten und hat sich wohl vertan mit der Sonne - ach, und matt und müde war er natürlich auch.

Also hab ich ihn vorsichtig, ohne die Flügel anzufassen, auf die Hand genommen, schnell fotografiert und wieder zurück an einen geschützen Platz getan. Da meine Terrasse ja nur "luftig" verglast ist, hat er da auch genügend Feuchtigkeit zum weiteren Überwintern.

Kommentare:

  1. ich drück' ihm die Daumen ;-)

    Frohes Neues liebe mo !!!!!

    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Liebe mo,
    die Wunder scheinen sich bei dir wohlzufühlen - zuerst die Sonnenblume, nun der Sommervogel...! Ehrlich gesagt, wundert mich das aber gar nicht, da ich dich für geradezu prädestiniert für solche Sachen halte ;-)
    Ein gutes, schönes, erfreuliches 2011 wünsche ich dir von Herzen!
    Alles Liebe dir!
    Katarina

    AntwortenLöschen
  3. Dir, dem Schmetterling, dem Alien und May wünsche ich ebenfalls ein gutes, wirklich gutes neues Jahr!
    Liebe Grüsse
    Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich Glück! Ich wünsche dir noch weitere tolle Begegnungen in 2011 ;) viel Gesundheit und gaaaaanz viele Knuddels von mir.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails