Samstag, 29. Januar 2011

Er ist fast vorbei...

mein Geburtstag...
Monika-Gabriele 5 Wochen, portraitiert von Paps...
Es war ein wunderschöner Tag voller Begegnungen - virtuell quer über den Erdball, per Telefon und direkt "Aug in Aug".
Und deshalb auch noch einmal hier ganz lieben Dank all denen, die an mich gedacht haben!
Geburtstage sind für mich immer etwas sehr persönliches (für Euch auch?) - so, als wäre das mein ganz eigener Tag in dem ganzen Jahr.
24 Stunden nur für mich.

Jede Stunde, jede Minute - 

Wo war ich am 29.01. vor ... Jahren?
Wo bin ich heute?
Wo will ich noch hin?
Was liegt alles dazwischen?
Was hat sich verändert?
Was ist geblieben?
Was hat sich verfestigt?
Was hat nachgelassen?
Jede Menge Fragen -
aber ich betrachte sie nachsichtig und wohlwollend, ohne Groll.
Einfach nur so -
zur inneren Retrospektive im Hinblick auf  zukünftige Möglichkeiten.
In der Hoffnung, ein wenig gelernt zu haben aus dem vergangenen Jahr.
Und es anwenden zu können auf das zukünftige.
Ich werde mich aber auch im nächsten Jahr nicht verbiegen,
werde weiterhin meine Meinung offen sagen
und sie leben -
aber ebenso offen bleiben für einen konstruktiven Meinungsaustausch.
Ein Wassermann bleibt ein Wassermann,
auch wenn er eine Frau ist!

Kommentare:

  1. Liebe Mo,

    alles liebe zu deinem Geburtstag - bleibe wie du bist, denn genau so mag ich dich

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe mo,

    da kannst Du von ausgehen, eine Wassermannfrau bleibt immer eine.
    So sind se.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Himmel aber auch ... da habe ich den ganzen Tag an deine Geburtstag gedacht und wollte dir noch schreiben. Und jetzt hab ich's doch verpasst! Na ja, ich wünsche dir trotzdem viel Liebes, Gutes, Erfreuliches - wie immer!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina,
    die soooo müde ist und jetzt doch noch ein wenig schlafen geht ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau: 24 Stunden nur für mich.
    So sollte ein Geburtstag sein, muss auch nicht am 26.07. sein. Aber ein Tag oder ein halber, an dem man im Mittelpunkt steht und von allen gelobhudelt wird, das ist es!
    Muss auch wieder für ein Jahr reichen!

    Bussi!

    Mieke

    AntwortenLöschen
  5. Und ich wünsche dir auch weiterhin einfach nur alles Liebe und noch eine schöne Zeit mit deinem Blog.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  6. Au Backe. Und ich hatte extra ne Notiz im PC stehen, dass du ja 26 geworden bist. Sorry. Wegen der 26 natürlich.

    Aber ich wünsche dir auich von ganzen Herzen noch "nachträglich" alles liebe unbd gut. Viel.... ach Quatsch. Lasse es dir einfach gut gehen, bleib wie du bist und erfülle dir am besten selber jeden Wunsch. Dann wird es auch was. ;-)


    LG rolf

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatt es noch geschafft bevor es peinlich wurde*****lach*****. Bleib wie du bist, so bist du genau richig!!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ist alles kein Beinbruch - hinterher gratulieren darf man - nur vorher nicht!
    Und nun habt Ihr ja alle diesen Tag auf Wiedervorlage im Terminplaner...
    *lol*

    Danke Euch für die lieben Wünsche - zumal ich von Euch weiß, dass sie echt gemeint sind!!

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails