Dienstag, 1. Februar 2011

Einkaufen macht Spass...

... wenn man so lange nicht konnte...



Aber zunächst möchte ich meine 100. Leserin begrüßen -
Herzlich willkommen,
Palimpa-Lim!


Da gestern ja nun mein Willi mit seinem beruhigend kraftvollen Brüller wieder ansprang und die Lebensfreude durch seine alten Kotflügel zitterte, ließ ich mich anstecken...

Zunächst also zum Lidl, 3 große Säcke Petflaschen in den lauten Schlund der Schluckmaschine einwerfen.
Das war im Anschluss wie ein Hauptgewinn am Daddelautomaten, nur dass es nicht daddelte.
Und die bösen Blicke der Wartenden, die ihre paar Fläschchen loswerden wollten, habe ich einfach entschuldigend weggelächelt.


Danach ging es weiter zum Saturn - Druckertinte holen.
Wobei ich mich zu der Frage verleiten ließ, ob das "100-Euro-für-ihr-altes-Gerät" auch für den Einbaugefrierschrank meiner Wahl gelten würde? (meiner meint nämlich, innerhalb von 3 Tagen zueisen zu müssen, und das immer wieder... nun hab ich ihn seit einem halben Jahr abgestellt und lagere trockene Lebensmittel in seinen Schubladen) - es gilt!

Also hab ich ein sagenhaftes Schnäppchen gemacht... wurde auch zeit nach 22 Jahren...

Danach die Superkatzenstreu beim Fressnapf - dazu gab's dann beim Kauf von 2 Tüten - noch nen "Littertopf" gratis (sonst 19 €) - so ein praktisches Ding, in das man die Streu-Knödelchen geruchsfrei zwischenlagern kann.


Einkaufserlebnisse, wie ich sie sonst nur aus USA oder Siam kenne...

Dermaßen schnäppchenbeflügelt beschloss ich, May noch ein Schnippchen zu schlagen - also ab zum Lieblingsbaumarkt und Ausschau nach einem großen, vierckigen Mörtelkübel gehalten - und ihn gefunden.
90 Liter. Mit richtig schön hohen Wänden.

Warum?
Weil meine alte dicke große glückliche Buddhakatze seit neuestem halb im Stehen pinkelt oder ihr Hinterteil sitzend über den Rand hält. Auch in großflächigen Pipikisten. Und die mit Deckel drauf sind auch nicht wirklich wasserdicht...

Sie war zwar anfänglich leicht irritiert, aber nun ist alles gut und sie kann pieseln in welcher Haltung auch immer.

Kommentare:

  1. So nett und offiziell bin ich ja (in Bloggerland) noch nie begrüßt worden, hihi!
    Aber ich war auch noch nie die Hundertste.
    Dies ist ein so durch und durch sympathischer Ort, dass ich mich sofort richtig "zuhause" gefühlt habe! Alles Liebe,
    Janna

    AntwortenLöschen
  2. Na jetzt haste aber vergessen, dass ich dich erst drauf stupsen musste liebe Mo ;-)

    Aber egal, ich glaube ich hätte dich auch grimmig angeschaut bei so vielen Flaschen, ich bin nämlich arg ungeduldig

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails