Montag, 28. März 2011

Frieda ist wieder da!

Frieda ist meine Stubenfliege, die mich seit Jahren konstant am PC begleitet, solange es "Sommer" ist -

ich weiß nicht, ob sie einen biologischen Wecker hat - (z.B. Uhrzeit-Umstellung) - auf jeden Fall nervt sie mich seit heute wieder.
Letztes Jahr hatte sie einen Begleiter, aber ich muß ehrlich zugeben, ich weiß nicht mehr, wann der jeweils aufgetaucht ist - auf jeden Fall immer erst lange nach Frieda.

Ich weiß auch nicht, ob Frieda nicht vielleicht Frieder heißt und auf Frieda wartet - und sich beide insgeheim köstlich darüber amüsieren, wie doof Mensch ist, das nicht zu erkennen.

Auf jeden Fall sind wir schon lange ein eingespieltes Zweier- bis Dreierteam.

Komischerweise kommt keine von beiden mit mir nach unten ins Wohnzimmer.
Da sind dann (noch später) so richtig dicke doofe Stubenfliegen, während Frieda und Frieder (oder umgekehrt) stets nur hier oben am PC leben.

Und weil ich mich nach jedem Winter wieder freue, Frieda zu sehen (oder Frieder), lasse ich sie ihr Treiben treiben... denn sie zeigen mir den echten Frühling an.
Und ich gewöhne mich so an ihre Anwesenheit, dass ich irgendwann das Kitzeln auf meiner Haut nicht mehr bemerke und sie als einen Teil meines Monitors akzeptiere.
Alle anderen dicken Fliegen jage ich aus dem Haus.

(Dicke glücklicher-Buddha-Garfield-May schafft das nicht mehr so... aber sie meint, ich würde das schon ziemlich gut machen - für so einen Menschen und so...)

Kommentare:

  1. Darf ich es verraten? Meine heißt Emma und die darf immer krabbeln, ich mag das sogar *hüstel*

    Liebe Grüße Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. schönen Gruß von Frieda/Frieda... sie / er krabbelte mir gerade über den Zeigefinger... ;-))

    AntwortenLöschen
  3. :) :) :) Is die Mo nune unter die Fliegenphilosophen geflogen? Bei mir darf die Ankündigung des Frühlings unter Umständen auch etwas anders aussehen. Nicht unbedingt mit diesen "Mistviechern". ;-) Du erinnerst dich noch...? http://rgbelle.blogspot.com/2009/09/report-einer-fliege.html ;-)
    Wünsche aber dennoch deiner "Tier WG" und natürlich ein frisch fröhliches Frühlingsglockengeläute oder so. ;-)



    LG rolf

    AntwortenLöschen
  4. Liebe mo,

    die "Viehcher" sind PC süchtig. Mein Bildschirm wird wieder zu Picasso Werken "bemalt".

    Bestell ihr einen Gruß und ihre Family, die noch im Homberg Urlaub macht kommt bald nach (oder auch nicht) :D

    Knuddels,
    Daria

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails