Freitag, 14. Oktober 2011

Und nu machen wir jetzt mal endlich...

... Nägel mit Köpfen!

Sprach ich zu omamo, die da leicht gelangweilt ihre interessanten Psoriaspfoten betrachtete und meinte, sie könne nur noch Tippseln und Maus bewegen und ich solle sie doch mal an die Kiste lassen...

Bin ich denn jeck?
Die Kiste ist MEINE!

Da hat die dumme Gans doch vor etlichen Tagen fröhlich angefangen damit, dass sie nun endlich ein Bild malen wolle. Über 30 Jahre Pause - es wäre nun an der Zeit.
Und im Forum hätte es ja nun auch Malerinnen und das würde doch das sensible (ein Stichwort für Eingeweihte) Seelengerüst stabilisieren.

Was heißt denn hier "sensibel" ?
Das neue Wort für "ich darf mir alles leisten" oder wie?

Jepp.
Darf sie.
Aber soll sie dann auch. Mit allen Konsequenzen. (was andere spezielle Sensibelchen mal wieder nicht so sehen---aber die sind ja auch nicht in echt sensibel)
Und damit habe ich sie an ihre tolle Staffelei geschickt, auf die sie ja soooo stolz ist und wo dann auch tatsächlich ein bespannter Keilrahmen draufliegt (ja, "liegt", denn das tolle Teil kann man senkrecht UND waagerecht benutzen) und befohlen: "Machma!"

"Machma" hat am Tag 1 zu einem halbherzigen Rumgefummele mit verschiedenen Pinseln gereicht.
"Hintergrund - ist wichtig!" murmelte omamo.
Naja.
Immerhinque - ein Anfang.

Danach gab es etliche Tage Pause.
"Ich bin blockiert"
 Gestern abend habe ich sie mir vorgeknöpft.
 "Ich kann hier nicht arbeiten! Das Ambiente stimmt nicht!" - o je - kann eine Frau soooo tuntig sein?????
Sie kann.
Also hab ich ihr ihre blöde Superstaffelei samt Keilrahmen und danach alle Farben und Pinsel nach unten geschleppt und neben ihrem heißgeliebten Ektorp aufgebaut.
Und siehe da - mit einem Mal ging es.
So langsam scheint sich der Korken aus ihrer "Senisbilitäts"-Seelenflasche zu lösen.
Es könnte ein Flaschengeist werden....

































Mehr demnächst.
Bin selber gespannt....

Kommentare:

  1. Ich find, das Bild hat jetzt schon was... Erinnert mich etwas an Gollum aus Herr der Ringe *lol* Sorry... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem - Jutta wollte mir gerade einen Geist aus Harry Potter schicken - neeeee! Das ist MEIN Flaschengeist, und der wird eh noch ganz anders, denn ich kenne diese ganzen Filmgeister nicht....
    OK, er/es / sie (???) hat Zipfelohren, aber das muss erlaubt sein - er/sie/es hat ja schließlich auch ein Gesicht.
    Wat mitt, dat mutt.
    Es ist ja auch nur mein "Korken-Geist"

    Aber schön, wenn es Dir schon jetzt ein wenig gefällt, wo es doch erst in der absoluten Grundierung da steht...
    Wobei - man kann's auch noch versauen....
    Aber da steh ich dann auch zu.

    AntwortenLöschen
  3. Oh - jetzt hab ich schon nen Namen - Korkie.....

    AntwortenLöschen
  4. Korkie- ist nicht dein ernst, hört sich an wie die Gorgies von der Queen Mum. Ne Mo da muss schon ein etwas aussergewöhnlicherer Name her. Nicht son oller Flaschenkorken......aber hübsch isser der kleine Wassergeist.
    Ich finde er sollte "Lupf" heißen

    AntwortenLöschen
  5. Bei Flaschen und Flaschengeistern halte ich mich heute mal sehr zurück *g*

    Na, dann machma, bin gespannt was dabei rauskommt.

    lg
    Meagan

    AntwortenLöschen
  6. Der Gesichtsausdruck erinnert mich an meinen Kumpel Eddy, nachdem ihm die frisch Angebaggerte eröffnete, grad ihre Tage zu haben (und er Drinks im Wert eines Elektrofahrrades spendiert hatte)^^

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails