Dienstag, 22. November 2011

Immer noch kein Weihnachtsbaum...

... doch, doch, heute morgen im Frühnebel hat er uns heimgeleuchtet... er war an (lichtermäßig) im Gegensatz zu den Schweifsternchen an der gegenüberliegenden Srtraßenseite an den Straßenlaternen, denn die waren aus.

Egal - hier geht es jetzt um Sicherungsmaßnahmen.
Bänkerlicherseits.

Meine Hausbank setzt Gottseidank noch auf den natürlichen Menschenverstand von Privatkunden, die nicht irgendwie firmenmäßig vernetzt und somit absolut in der Lage sind, ihre Pins und Puks so wie sonstige Daten im Hause oder sonst wo zu lagern, ohne sie vorab bei Facebook oder in Blogs einzustellen oder im Portemonnaie mittels Zettelchen abzulegen.

Nicht aber so die ansonsten recht vernünftige Hausbank des Vereines, dem ich u.a. vorstehe.
Nein, nein - wir machen jetzt echt in ganz auf Nr. Sicher.
"Wir" ist gut - die aber.verstehen das irgendwie anders...

Also versuchte ich heute ein erneutes Mal, mittels des netten kleinen blauen Apparates eine Kommunikation mit dem Institut unserer Wahl herzustellen.

No go.

Mein seit 2000 erprobtes, heißgeliebtes Onlinebankingprogramm fragte mich nach einer Pin und ich gab sie ca. 10x erfolglos ein, obwohl ich sie hier im geschützten Umschlag freigekratzt vor mir liegen hatte.
Also hab ich dann mal die Bank angerufen und bin bei einem wirklich preisverdächtigem Servicemitarbeiter gelandet, der sich mit mir zusammen eine halbe Stunde durch alle Widrigkeiten, die kein Schwein irgendwo lesen kann, gerangelt hat.
Wir sind überein gekommen, dass ich besser die "manual" Variante nehme - bevor ich weiter versuche, mein  Gerät mit + und - auf Angleichung am Monitor einzustellen und währenddessen vielleicht wieder aus der "Sicherheitszeit" der Bank-HP rauszufliegen...


ok - Jetzt habe ich den Zugang zumindest zur normalen Bank-HP ....


Verdammt noch mal - warum überlässt man es nicht mir, wie ich mich identifizieren will????
Das ging nun seit 2000 bestens, ohne dass sich irgendjemand eingehackt hat.


Jetzt muss ich mich erst mal wieder in das Forum der von mir bevorzugten Banking-HP einloggen (Gut, dass ich die Daten habe ) um heraus zu bekommen, wie ich dieses Programm dann angleiche...

Kümmert sich eigentlich irgendeine staatlich vertrauenswürdige Organisation darum, wie und wo wir unsere ganzen Spickzettel mit PINs und PUKs am besten aufbewahren können?
OK - Und wenn dann doch - wo verstecken wir dann den "Ultra-PIN"?

Ich möchte das eigentlich - so als Privatperson - selber machen.
Und hätte ich meinen Betrieb noch, würde ich auch dann gerne noch das Szepter in der Hand halten.

Jetzt sitze ich hier, gezwungenermassen angewiesen auf so einen kleinen Scheixxx Apparat...
Das gefällt mir absolut nicht.


Ne, ich kam mir heute bei diesem Telefonat echt vor wie Oma Kasulske.

Na ja, vielleicht lache ich in 2-3 Monaten darüber, denn auch Oma Kasulske ist lernfähig - und trotzdem... ich will meine alte TAN-Liste zurück.
Und Gottseidank hält sich meine eigene Hausbank erst einmal zurück ....was ja nix heissen will ... auch ne nette Bank ist letztendlich nur ne Bank...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails