Montag, 28. November 2011

in "fremder" Sache .... Weihnachtsweg...

na ja, nicht fremd - im Gegenteil, befreundet!

Sprich - meine Freundin Briggi aus der Schweiz hoch über dem Thuner See in Heiligenschwendi hat nun endlich ihre weiteren Arbeiten zum "Weihnachtsweg" fertig und die Eröffnung war gestern, also am 27.November 2011.

Ich habe es letztes Jahr ja selbst miterleben dürfen, wie toll ihr dabei die Damen aus dem Frauenverein geholfen haben  - und nicht nur die, auch die Männer haben ordentlich mitgearbeitet!!!



Ich hab auch ein wenig mitgewirkt, aber eher mit der Kamera auf der Nase....*looool*

Letztes Jahr wurde der Weihnachtsweg unter Briggis Leitung und mit ihren Figuren völlig neu gestaltet.
Und dieses Jahr nun um einiges erweitert.

Ich kann Euch nur sagen - es lohnt sich!

Hier mal ein paar Links dazu:

http://www.lifeportal.ch/ausflugsziele/weihnachtsweg-heiligenschwendi

http://www.heiligenschwenditourismus.ch/bilder/weihnachtsweg_2011.pdf

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mo.

    Erst einmal eine "besinnliche" Vorweihnachtszeit. Oder heisst das gar Adventszeit? Keine Ahnung. Bin in "Glaubensgeographischen Fragen" nicht so bewandert. Jedenfalls schöne Zeit, ehe du deinen Tannebaum wieder aus dem Fenstewr schmeisst. ;-)

    Ich dachte im Ernst, dass du auch dieses Jahr wieder mit an diesem Projekt arbeiten würdest. Ich hoffe aber nur, dass deine "Harrarbeiten" ordentlich wärmen, denn hier ist es mehr wie nur Arschkalt. :( Aber Schnee fehlt imm er noch. Naja. Jedenfalls in den unteren Lagen, wo die "Feldwege" aufhgören und die Einbahnstrassen beginnen. :D
    Also liebe Mo, schöne Restwoche noch und nen lieben Hundeklaps an deine "zwei" Aliens. :D

    LG rolf

    AntwortenLöschen
  2. Ach mööönsch Rolf .... dann wäre ich doch bei Euch vorbeigekommen!!!!! (Und hätte mindestens 1-4 von diesen wunderbaren herunter fließenden Tee-Kerzenhaltern mitgenommen....)
    Hier ist es immer noch realtiv mild und trocken .
    Und es heißt sowohl als auch. Die Zeit, meine ich.
    Ramadan ist schon vorbei ... *loool*

    Vielleicht schafft Ihr es ja dieses Jahr, den Weihnatsweg mal zu gehen... es tut echt gut - Glaubensfragen hin oder her.

    AntwortenLöschen
  3. PS: ich mag keine Chihuahuas, ich mag keineChihuahuas, ichmagkeineChihuahuas....
    Mein Gott, bin ich in diesen Merlin verliebt!!!!

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das sieht ja wirklich toll aus...

    AntwortenLöschen
  5. Na wenigstens bei dir kommen so lansam Adventsgefuehle auf, ich erinnere mich noch gut an deinen Post von letztem Jahr


    Ich wuensche dir eine tolle Vorweihnachtszeit

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails