Mittwoch, 16. November 2011

Merlin...

Was kümmern mich Namen - aber wennschon, dennschon.
Merlini heißt jetzt schlicht und einfach Merlin, denn er scheint eh alle zu verzaubern (außer dem Alien, das ist resistent aber tolerant).
Merlini klingt mir viel zu sehr nach diesen gewissen Politikern aus Italien, die mit -ini oder -oni enden....

Er rafft das auch langsam (den neuen Namen).
Ist ja nicht doof, das Kerlchen, im Gegenteil.

Gestern hat er mich 2x aber so richtig!!!! veraxxxxt....

Also während ich nach dem frühen Aufstehen leicht fröstelnd im Pyjama auf der dunklen Terrasse stand und den Merlin lockte, stand dieser hinter der Flurecke - 1,50 m entfernt und guckte mit großen Chihuahua Augen auf die Menschin, die sich da so seltsam benahm.
Warum steht die draußen vor der Tür im Dunkeln und friert?

Die Menschin dachte sich derweil, das arme Tier mag vielleicht nicht ins Dunkle und knipste die volle Beleuchtung an und lockte weiter.

Der Merlin guckte währenddessen unbewegt um die Ecke und rührte sich nicht.

Bis die Menschin ein unglaublicher Verdacht beschlich und sie einen katzenhaften Sprung Richtung Flurecke unternahm - der Merlin konnte gerade noch sein Bein runterziehen und sich wildtierschnell ins Schlafzimmer unter das Bett flüchten ...

Hatte die kleine Ratte doch vorne groß geguckt und währenddessen hinten lang und ausgiebig an die Wand gepieselt....

Ja also wenn das nicht von Intelligenz zeugt!

Und abends - es gab zuvor lecker Hühnerflügel (roh) meinte der Merlin, er wolle noch langsam seinen aufbewahrten Rest weiteressen und wollte nicht Gassi gehen.

Na ja, why not - gehen halt erst mal das Alien und ich (das Alien fiepte und musste, es war seine Zeit).Auf dem Rückweg treffen wir Emma, die gleich wieder vom Alien hoffiert wurde, und erhielten gleichzeitig eine Frage und eine Antwort:


Wo ist denn Merlin? (fragte der Uhrmacher)
Bei uns in der Küche (antwortete Emmas Frauchen aus der Physiotherapie)

Wie - bei Euch in der Küche? 
Leicht in Panik riss ich das kleine Alien aus seinem Liebeswerben um die dicke Emma (englische Bulldogge) und stürmte die Praxis - und da saß Merlin, fand das alles supertoll, so viele nette Leute...


Meine Haustür schließt nicht immer ganz dicht, wenn ich nicht aufpasse.
Merlin scheint sich dagegengeworfen zu haben und ist dann erst einmal runter zum HNO-Arzt, wo die Mädels anscheinend (gottseidank!!!) dachten, er gehöre in die Physiotherapie und ihn dorthin brachten, wo er dann in bester Gesellschaft auf mich warten durfte.

Er bekam dann anschließend seinen Solo-Gassigang, was ihm ausnehmend gut gefallen hat.
Und so lernen wir uns von Tag zu Tag immer besser kennen....

Kommentare:

  1. Hunde sind die klügeren Menschen *lach*... *gröhl* wollte ich jetzt nicht schreiben... obwohl... Scheint, es wächst zusammen was zusammen gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage es Dir - ich komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus! Und ich beginne, mich in den kleinen Scheißer zu verlieben, auch wenn ich doch eigentlich gar keine Chis mag....

    AntwortenLöschen
  3. Wann hast du denn diese Weisheit ausgenbrütet "das du keine Chis magst"

    Du bist ein Katzenmensch , Hunde sind nicht so dein Ding und das Alien kommt zu dir. Nun sagst du , du magst keine Chis und der Merlin erzwingt deine Liebe.
    Was magst du denn noch nicht???

    AntwortenLöschen
  4. Also Merlin finde ich auch bedeutend besser als Merlini, lach der Vergleich mit italiens Staatsmacht hat mich zum Schmunzeln gebracht

    Ihr werdet ganz sicher bald ein Herz und eine Seele sein :-)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. Da kann der doch nix für, dass er ein Chi ist. Ich bin schon gespannt auf weitere Geschichten.

    AntwortenLöschen
  6. @ Jutta: na ja...glubschäugige Modehündchen und so...und bisher keinen Bezug zu der Rasse... obwohl ich jetzt feststellen muss, dass Merlin und Alien sich in manchen Dingen sehr ähnlich sind...

    AntwortenLöschen
  7. @ Shoshou: Hi! Schööööön, Dich zu lesen!

    AntwortenLöschen
  8. @ SusiP: na, bin auch gespannt...;-))

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails