Mittwoch, 9. November 2011

Zuwachs....

wenn auch nicht auf Dauer geplant, aber so doch erst einmal als "erste Hilfe".

Jetzt weiß ich zumindest, was ein echtes "Apfelköpfchen" ist.

Ich hab keine Ahnung, ob das gut geht oder ob mein altes Alien wieder Dauerfrust bekommt - jedenfalls sprach mich unsere Physiotherapeutin an, sie hätte da eine Patientin und die habe den Chihuahua vom Kollegen ihres Mannes, der ins Ausland versetzt wurde, erst einmal aufgenommen, aber käme nun gar nicht damit zurecht, mit Kind und so....

Ne, ne, ich will nicht, aber ich kann ja mal gucken...

Heute geguckt.
Ein braun-merle Chihuahua Rüde, 4 Jahre alt, mit Papieren (na und?) aber einem Blick und einer Körpersprache, die mich schlicht voll emotional erwischt hat.
Der ging mir gar nicht mehr von der Pelle, und als Pflegefrauchen ihn hochnahm, klappte die Ohren nach hinten.... (bei mir blieben sie aufrecht).





Also "draußen vor der Tür" eine Begegnung mit dem Alien gemacht -  na ja, sie waren sich nicht unsympathisch und das Alien hat ihm gleich gezeigt, wer hier der Senior-Chef ist und Merlino - so heißt der Kleine - hat das erst einmal so akzeptiert.

Eigentlich mag ich diese richtigen Apfelköppe mit den Quellaugen nicht so besonders - aber der kleine Kerl hat einen Charme und überhaupt.... also mach ich jetzt erst einmal Pflegestelle, denn bei mir hat er es auf jeden Fall besser als da, und dann gucken wir mal weiter.

Das mit dem Knipsen klappt noch nicht so recht, weil doch alles neu ist und man nicht still hält und überhaupt so eine Session nicht kennt...

Ach ja, und sein Name "Merlini" (von wegen der Merle-Färbung) - ich würde ihn ja lieber Merlin nennen, aber erst einmal wollen wir gucken, welche zauberhaften Eigenschaften er so hat - oder ob überhaupt....

Kommentare:

  1. Also ich finde, die zwei wären optisch schon mal ein tolles Pärchen und vielleicht auch emotional ein gutes Team, denn eine gewisse Sympathie scheint ja da zu sein :)


    Ich finde es jedenfalls richtig gut, dass ihr dem Kleinen fürs Erste (oder für immer ;))ein zu Hause gebt.


    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann mach Du mal weiter als Pflegestelle (nversager) *lach* ... Und sag jetzt bloss nicht, Merlino sei hässlich. Merlin ist übrigens ein Zauberer - und was er mit Dir gemacht hat, ist ja wohl klar. Verzaubert? !

    Ach ja. Willkommen im Club.

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich mag ich diese richtigen Apfelköppe mit den Quellaugen nicht so besonders------------ich lache mich schlapp.
    Warum sammelst du die Burschen mit den Appelköppen?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Steinwitz,
      weil ich nicht züchte und mir deshalb keinen Kopp machen muss, wie ich wen mit wem paare oder wie ich welche Papiere hinbekomme.
      Ich kann mir GsD die Freiheit leisten, ein Tier um seiner selbst willen zu adoptieren.

      ... Nachtrag am 12.08.13

      Löschen
  4. Liebe Mo,
    ich freu mich mit Euch,Merlino, dem Alien und Dir.
    Das liest sich als wenns gut passt-vielleicht bleibt er ja doch was länger;0)

    liebe Grüße,Sabine ausm ZP-Forum

    AntwortenLöschen
  5. Bööööh... un den willste echt wieder abgeben, wenn Herrchen ausm Ausland zurück kommt?

    AntwortenLöschen
  6. Hi Mo.....so musste es ja kommen.

    Und erliege ja nicht dem Irrglauben, du könntest das "Äbbelsche" nochmal hergeben! :-D

    Daumen hoch für das Held`sche Trio!


    Liebe Grüsse!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Der passt doch perfekt und wer kann da nein sagen?

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Blick *schwärm* Und du glaubst, den kannste wieder abgeben? Na, ich glaub mal eher nicht *g*

    Und schau mal, ich kann jetzt mit Namen schreiben. Toll. War ganz einfach. Frau hat nur nicht gedacht....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe mo,
    das ist ja lustig! Mir ist kürzlich ganz ähnliches widerfahren. Nur habe ich jetzt eine alte Katzendame in Palliativpflege...
    Merlin(o) scheint bestens zu passen; ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  10. Ich sach Euch was - ich glaube, ich habe mich verliebt....
    Das Kerlchen schnarcht ...
    <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  11. warum jibbet bei mir keine Herzen wenn ich <3 eingebe?????????

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails