Dienstag, 6. Dezember 2011

Alte Funde....

es geht hier schon wieder gefühlsmäßig "rund".

Aber ich mag das ja - da merkste doch, dass du noch lebst.
Aber halllooo!!!!

So beim fürchterlich Suchen nach irgendwelchen Unterlagen, die ich als zukünftiger Empfänger der Leistungen, für die ich schon seit Beginn irgendwelcher Tätigkeiten gezwungen wurde, mich für alle Zukunft abzusichern, die aber anscheinend bei den Rentenversicherern nicht alle gespeichert waren - wieso eigentlich nicht?
Haben die vielleicht versäumt, nach Einführung der Digitalisierung ihre Papierunterlagen zu digitalisieren????

Ey - ich bin in meinem Leben schon xmal umgezogen!!!!
Ihr habt mein Geld bekommen - also müsstet Ihr doch eigentlich dafür verantwortlich sein, was mit eben diesen meinen Beiträgen gescheneh ist....



Egal - beim Wühlen durch Speicher und Keller stieß ich dann unter anderem - neben alten Fotoalben und Tagebüchern  - auf eine Mappe mit uralten Geschichten ... sprich Schreibereien.

Noch so richtig schön getippt auf einer kleinen Reiseschreibmaschine (ich glaub, die hieß "Tippa") - und ich glaube mal, gar nicht so schlecht...

Und eine kleine Skizze dazu...

Jetzt schreib ich das alles erst einmal in den PC ab, und dann schau ich mal weiter....

Kommentare:

  1. Jau, die RV ist der Knaller! Bei mir hatten sie auch so einiges 'vergessen' was ich dann mühevoll mit SozVers Belegen nachreichen musste, damit das Konto stimmt... Und ich hatte damals erst 8 Jahre gearbeitet... Ts...

    Die Skizze find ich super. Zeigst du uns noch mehr dieser alten Schätze?

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich doch dringend daran, daß ich mein wildes "in Kisten, Kartons und Schubladen stopfen" System mal dringend aufräumen sollte...
    Aber es ist schon toll, was man da für alte schon längst vergessene Schätzchen finden kann.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails