Donnerstag, 12. April 2012

einfach das Alien...

in der Abendsonne nach einem Regenspaziergang...

So irgendwie hat es gerade mal vergessen, wozu die Fellhöhle zu meinen Füßen unterm Schreibtisch  ist - und einfach nur brav "Sitz" gemacht -
Ich liebe dieses kleine Hundetier mit jeder Faser meiner Seele.
Nun ist es 15 Jahre, und darf auch ein wenig verwuselt sein.
Es hat mich 11 Jahre (es ist mir mit 4 Jahren passiert) durch Dick und Dünn begleitet - und nun begleite ich es.
Und wenn es nachts auf die Terrasse geht, um zu Pieseln und dann da sitzt und fiept, weil es nicht mehr ins Bett kommt oder einfach den Weg ins Schlafzimmer nicht mehr findet, steh ich halt einfach auf und hole es zu mir.
Früher war es der Pieper oder das Bereitschaftshandy - nun bin ich auf Fiepen getriggert.
Dann motzt zwar der Merlin, der Jungspund, aber so Macho er ist, muss er akzeptieren, dass ich MachoMacho bin. Und das tut er ja auch.
Man mag ja viel sagen von wegen "Handtaschenhunden" oder so - aber das klingt in meinen Ohren so, als würde man Menschen lediglich nach ihrer Körpergröße beurteilen.

So, und diese kleine Liebeserklärung an mein Alien musste ich nun mal loswerden - der Merlin möge es mir verzeihen, denn auch seine Zeit wird noch kommen ;-)

Kommentare:

  1. Ich kann dich so gut verstehen und kann diese Liebe so gut nachvollziehen. Es ist schön und rührend, dass du dich so lieb um dieses kleine Wesen kümmerst.
    Und was die Größe betrifft, wissen wir doch alle:
    Wahre Größe kommt von innen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Das Alien ist schon ein ganz besonderer Hund.
    Die Bilder sind toll.

    AntwortenLöschen
  3. Alien schafft es innerhalb von wenigen Augenblicken in dein Herz zu zeihen, aber nur wenn ER dich auserwählt hat.
    Ich weiß noch wie stolz ich war, als DER Alien vor mir stand und hochgehoben werden wollte, unter seinem üblichen lauten Knurrritual.
    Alien ist ein ganz besonderer Hund, er ist auf besondere Weise zu dir gekommen und er wird auch auf besondere Weise gehen.
    Ich wünsche dir, dass du diese Zeit des Abschieds bewusst und mit Liebe mit deinem kleinen Außerirdischen gehen kannst.
    Ich drücke euch beide
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Goddogodd sind das süsse Fotos von einem süssen Alien.

    Ich wünsch euch beiden noch schöne Jahre ohne Aua. Und so ein Pelzkragen steht ihm irgendwie, findste nich?

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails