Freitag, 27. April 2012

Seelenhunde....

was ist das denn?
Nun, ein Hund, mit dem ich mich ohne viele Worte/Befehle verständigen kann - und er sich mit mir.

OK - das gilt sicher auch für andere Tiere - so z.B. meine Katze Maypenlay.

Einfach nur ein Blick, ein Laut....
Und einfach eine Seelenverwandschaft, ein bodenloses Vertrauen....

Das hat also absolut nix zu tun mit Dressur oder gelerntem Hundeschulenverhalten.
Im Gegenteil - mit "Gehorsam" hat das ebenfalls nix zu tun.


Wie komme ich jetzt darauf?

Na ja, das Alien ist nun 15 Jahre alt und wird immer wackeliger und auch - zugegebenermaßen insbesondere Nachts - ein wenig desorientiert.

Und irgendwie bin ich auf es getriggert - wenn es dann irgendwo zwischen Terrasse und Schlafzimmer sitzt und leise fiept, holt es mich aus dem tiefsten Schlaf.

Und dann schlappe ich da hin, und es knurrrrrt gefährlich, bevor und während ich es hochnehme - und dann auf dem Arm knurrt es weiter.

Der Merlin hat das noch nicht so geschnallt - der knurrt dann mit, aber der knurrt halt nur.
So prophylaktisch oder so.

Das Alien knurrt melodisch.
Ich kann das ja nun auch.

Und so knurren wir uns wieder ins Bett, und das Knurren wird beidseitig immer leiser... bis fast zum Schnurren...

So eigentlich habe ich den Verdacht, dass May ihm, als sie ihm vor 11 Jahren "Katzisch" beibrachte, auch das Schnurren erklären wollte.
Na ja, es ist halt ein Alien....

Und der Merlin liegt dann am Fußende und denkt sich seinen Teil ... oder auch nicht.

Und wenn das Alien dann endlich ruhig ist (und ich auch), dann robbt er, der Kampfhund-Chihuahua, mit großen Augen Richtung Brust und möchte meine Hand über seine Schnauze gelegt bekommen... Zeichen seines Vertrauens...

Vielleicht vertraut er mir eines Tages ebenso.

Kommentare:

  1. Das ist so lieb geschrieben. Ganz bestimmt vertraut dir der Merlin ganauso.
    Ganz liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben. Tja, Seelenhunde.

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails