Donnerstag, 17. Mai 2012

Freiwillige Feuerwehr...

ist doch eigentlich toll.

Ich habe zumindest einen Heidenrespekt vor den Jungs.
Und es ist auch immer wieder nett, wenn sie unseren Misburger Weihnachtsbaum aufstellen.   (da hab ich doch im Dezember 2011 etliche Fotos gemacht...)

Aber heute abend ist mir echt der Gaul durchgegangen.

Da sitze ich mit beiden Herren Hund fröhlich bei meinem Lieblingsgriechen und da kommt ein schnieke dunkelblau gekleideter Jungspund herein und bestellt (nachdem er  die Anzeigentafel gelesen hatte) 2x "Pita" zum Mitnehmen.

Soweit, so gut.

Uns Fanis macht das also fertig, und der Jungspund fängt an, zu motzen.
Er wolle kein Zaziki dabei!
(öhmmm - das gehört aber dazu und steht auch so auf der Tafel)
Ey, man hätte ihn fragen sollen, ob er Zaziki wolle oder nicht! So ginge das ja gar nicht!

Fanis zeigt ihm ganz freundlich die Anzeigentafel, auf der eben auch "Zaziki" drauf steht, wobei der freiwillige Feuerwehrknilch dann meint, er könne deutsch lesen - aber es nicht geregelt bekommt, dass zwischen Lesen ud Begreifen bei ihm anscheinend Welten liegen.

Dann gab es noch einige unschöne Aussprüche seitens des Feuerwehrknaben - halllloooo?
hat der irgendwelche Integrationsprobleme?????

So langsam war dann meine Adrenalinsperre am Schmelzen, und ich hab mir den Knaben vorgenommen.

OK - Omamo mit Merlin unterm Arm schei***t den Knaben vor dem Lokal zusammen. (Das Alien blieb derweil noch weiter auf seiner Decke auf dem Hocker)
Ja sorry - ich hab in solchen Augenblicken einfach keine Angst.

Whow - wir haben ihn verjagt.
Was bildet der sich denn ein?
Was ist denn das für eine Type?
Ich hab ihn nach seinem Namen gefragt, er hat ihn mir auch genannt - wenn er denn stimmt.
(Ausweis war nicht)
Meinen Namen hat er auch.
Hab ich kein Problem mit.

Ich werde es nachfragen - denn immerhin war er in Uniform!!!! im Laden - nicht gerade ein Aushängeschild für unsere freiwillige Feuerwehr.

Und ich hoffe, dass, wenn das geklärt ist, der Typ bei Fanis und Noni auftaucht und sich aber wirklich ehrlich entschuldigt.

Denn auf unsere Misburger freiwillige Feuerwehr  sind wir stolz.
Nur nicht auf solche Bubis, die ihren privaten Frust an irgendwelchen Menschen ablassen.
Und dann noch Uniform tragen...

Kommentare:

  1. Solche Menschen wird es immer geben. Fein, daß du ihn zusammengefaltet hast. Ich kann in solchen Situationen auch nie den Mund halten.

    Aber das muß garkein Ausländerhaß oder sowas sein. Braucht nur allgemein schlechte Laune sein, die er an jemanden auslassen mußte.
    Was meinst du, was ich als Internetverkäufer alles wegstecken muß, weil manche Käufer einfach mal schlechte Laune haben *Augen verdreh*.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die Tollsten überhaupt, sich über Ausländer das Maul zerreissen und dann griechisch essen und ein japanisches Auto fahren usw.

    AntwortenLöschen
  3. Schlimm genug, wenn solche Typen durch die Gegend ziehen. Aber in Uniform - das geht gar nicht. Danke schön fürs Zusammenfalten :)

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails