Sonntag, 24. Juni 2012

Donnerwetter! Das nenne ich...

... Qualität!!!



vor ... na ja, x Jahren (also der Kasten ist so ca. 10 Jahre jünger als ich und die Farben auch) hat mein Paps mir diesen Aquarellkasten von Schmincke geschenkt.
Nur war das Auqarellieren nie so meine große Leidenschaft, so dass die Farben nie aufgebraucht wurden.

Und neulich nun hat omamo im Künstlerbedarfsgeschäft eben diesen Kasten (eingeschlossen in einer Vitrine) entdeckt und den Preis daneben und kam vollig entgeistert nach Hause - kennt sie mich doch und weiß, dass ich so spezielle positive Kindheitsandenken eigentlich nicht entsorge.

 Mein Gott - ich weiß ja, dass zu der Zeit die Kugel Eis noch 10 Pfennig gekostet hat, aber nachdem sie mir den Preis genannt hat ( 145 €) und ich den umgerechnet habe (ca 290 alte gute Deutsche Mark), bin ich voller Ehrfurcht tief in die Regale gekrochen und wurde fündig!

Omamo war nicht beeindruckt von meinem Spürsinn Ordnungssinn und meinte, er sähe ja wenigstens gebraucht aus... zumindest hätte ich das gute Teil mal genutzt...

Und ich guck die trockenen Farben an und bin am Überschlagen, wo ich denn nun nen Kredit aufnehmen kann, um sie neu zu kaufen, da nimmt sich omamo nen Pinsel und ein Blatt Papier, tunkt den Pinsel in Wasser, stubbst ihn dann in verschiedene ausgetrocknete Farbnäpfchen und...

Farbe wie neu!!!!!


Die hat mich mit einem so glückseligen Ausdruck angeguckt, als wäre sie damals ich unterm Weihnachtsbaum gewesen...

Und der Merlin lümmelt in der schwedischen Elchblüte und lässt es sich gutgehen.


während das Alien in der Giraffenhöhle kuschelt.


 Also ein wunderbar entspannter Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails