Mittwoch, 13. Juni 2012

Na Klasse....

...der alte Mann ist heute morgen arglos zum Hausarzt marschiert, nur ne kleine Sache von wegen Herzschlaggeschwindigkeit kontrollieren und Pillen abholen. Hat sich noch fröhlich per Telefon abgemeldet.
Bild Quelle: http://www.ikk-nord.de/gesundheit/themenspecials/herzrhythmusstoerungen.html
Mittags rief die Praxis dann bei mir an und teilte mir mit, dass sie ihn mal eben gleich stante pede in die MHH eingewisen haben - von wegen Herz und so...

In Kenntnis der Liege (=Warte-) zeiten in der Notaufnahme hab ich mich dann mal so um 16:00 Uhr gemeldet und gefragt, wo er denn nun "läge" ?

Immer noch Notaufnahme, wie der Telefononkel mir mitteilte, mich verband (telefonisch) und mir dann auch eine Schwester dort bestätigte - die war voll im Stress.
Na ja, auch noch jung, der Stimme nach.
 Das lernt sich wohl erst mit der Zeit, dem Anrufer so eine gewisse Ruhe und somit Sicherheit zu übermitteln... (meinten Schwester Erna und Rabiata daraufhin)

Gut, kannste eh nix machen, also abwarten und weiter leben - immerhinque sind "wir" doch selber alt genug, um zu wissen, wie so was abläuft.
Da kannste nicht helfen, da musste einfach nur warten und vertrauen.

Aber Schwesterchen hat versprochen, auszurichten, dass ich mich um die Katzen kümmere... (Laut Hausarztpraxis war das wohl das größte Problem des Patienten...)

Um 18:00 Uhr erfuhr ich dann auf meinen erneuten Anruf hin, dass er nun auf der Kardiologie liege - jene Schwester (auch jung, der Stimme nach) war cool drauf - also geht es ihm gut.
Zumindest den Umständen entsprechend.
(Die Schwestern Erna und Rabiata nicken bestätigend)

Ne - nicht, dass hier Irritationen aufkommen - es geht nicht um einen Herzinfarkt, sondern nur um ein Herz, was nicht mehr so pumpt, wie es soll. Aber es pumpt.
Vielleicht müssen die Medis geändert werden oder es gibt sogar einen Herzschrittmacher - also nix Schlimmes.

So hoffe ich zumindest.

Warum hat der Depp denn auch wieder angefangen zu rauchen...

Also werde ich morgen mal wieder die Katzen füttern und bespaßen gehen, und ihm dann ein Köfferchen packen, sofern er nicht schon wieder entlassen wird.

Die Sozialstation habe ich verständigt (es ist ja unwirtschaftlich, wenn die Pflegekräfte für ummesunst ihre Patienten anfahren müssen)

Ich frag mich nur, was Frau Berufs-Betreuerin mit ihrem Anrufbeantworter machen würde, wenn ich nicht wäre - die käme echt über ihren Durchschnitt von 2 Std. pro Patient / Monat - und damit wahrscheinlich in die Miesen....

(Um es klar zu stellen - es gibt wirklich tolle engagierte Berufsbetreuer!!!! Aber wenn man eben diese kennt, erkennt man auch den Unterschied...)
 So, und nun hoffe ich, dass es dem alten Mann gut geht und ich morgen eine positive Auskunft bekomme.

1 Kommentar:

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails