Sonntag, 4. November 2012

Geschafft.... (Ausstellung)

Ja, ja - des Künstlers Freude ist die Ausstellung.
Wie schön.

Nur - wer hat geschuftet mit Hin - und Herfahrten? ICH!!!!
Wer hat auf- und abgebaut? ICH!!!!

Und wer hat dagesessen am ersten (und auch am 2.) Tag oder ist ab und zu auf und ab spaziert, hat tolle Gespräche mit Besuchern geführt und Ego-Streicheleinheiten eingesammelt?
OMAMO!!!!

Und wer saß heute morgen pünktlich im Auto und fuhr Madame omamo gen Ausstellungsort?
ICH!

Und warum hat mich die blöde Kuh erst vor der Autobahnabfahrt Lehrte gefragt, warum ich zu meinen knallengen schwarzen Jeans rosa Socken und blaue Crocks anhabe????????

Ja klar, weil es mir wurscht ist, wenn ich für Madame omamo mit ihren Kötern Gassi oder Einkaufen gehen muss, was ich an den Füßen habe - Hauptsache, bequem. Und das gildet auch für Vor-Gassis bei Ausstellungen....

Also kurzes Panic-Syndrom, dann runterkommen auf Notfallstufe (ich hab so was ja mal gelernt, omamo natürlich nicht, die findet das alles komisch und meint nur "musste bloggen!!!!" ) , in Lehrte am Zielort vorbei und wieder nach Hause - ey, schon mal was von Benzinsparen gehört???? -

Shit op - mit blauen Gummicrocks in rosa Socken seriös wirken - geht gar nicht.
Zumal mein Stühlchen, auf dem ich meinen Rücken ausruhen darf, VOR dem Ausstellungstisch stand und nicht dahinter.

Zuhause den Fahrstuhl verschmäht (das ist so ein wirklich gaaaaanz langsamer) und die Treppen hochgejachtert, nach Luft gejappst, zwei Hunde bespielt und dann enttäuscht, denn es gab kein neues Gassi, sondern nur Schuhwechsel und wech war die mo....

OK, hat geklappt, und die 10 Minuten Verpätung nach Öffnung sind nicht wirklich aufgefallen, und ich hoffe, dass es keine Polizei-Blitzer gab....

Ja, und dann war es wirklich ein wunderbarer 2. Ausstellungstag.

Ja, das war es eigentlich.

Ah ja - und das "Oldtimer-Treffen" - aber das ist sehr privat und betrifft ca. 30 Jahre  Vergangenheit - und es war einfach schön.
Es ist schön, sich gemeinsam zu erinnern - an Arbeit und an Privates, und es ist noch schöner, alte (private) Wunden als wirklich verheilt zu erkennen und sich einfach wieder zu mögen, ohne dass bestehende Verbindungen dadurch gestört werden könnten.

Allein das war es mir wert.
omamo hin oder her.

1 Kommentar:

  1. Und ich dachte schon, ich hätte was an den Augen. Gestern. als ich auf den Blog wollte und den Post nicht fand. Hm. Aber nun bin ich wieder ausgesöhnt mit Omamo *lach*. Als kleiner Trost: besser blaue als rosa Gummischuhe...

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails