Dienstag, 5. Februar 2013

Harte Schale....

 ...weicher Kern?

Dass der Merlin (Chihuahua!!!! 4kg) ne Macke hat, was fremde Hunde (aber nicht alle) angeht, weiß ich ja, seit ich ihn habe.
OK - mittlerweile möchte er sich auch mit Lastwagen anlegen, weil er wahrscheinlich entweder das Reifengeräusch nicht mag oder sich für Gott hält.

Ich unterstelle ihm ja, dass er eigentlich ein Schisser vor dem Herrn ist.
Und täglich gegen seine Ängste bellt.

Gestern hatte ich nun ein Aha-Erlebnis, welches mich aber nicht erleuchtet hat:

Beide (das Alien und der Merlin)  werden grundsätzlich in der Schleuse zum NETTO an der komischen Bodenschiene an der Wand geparkt, wenn ich discountern gehe.
Gestern aber löste sich die Leine, als ich zurückkam, und der Merlin raste wie besessen nach draußen und stürzte sich auf einen dort parkenden Westi. Das Alien losnestelnd brüllte ich "Meeeeeerrrrrrrrrrrrrliiiin!!!!" - vergeblich.

Merlin obenauf auf dem Westi, Westi quiekt. Oma mit Einkaufstüte ruft: "huch - der beißt ja!!!"

Ich erreiche Westi und Merlincowboy, versuche das Alien (ey, was geht denn hier ab? bin mal wieder voll irritiert!!! Für so'n Scheiß bin ich zu alt!!!), Einkaufstüten, Merlin und Westi auseinanderzudividieren.

Plötzlich steht der Merlin vor dem voll eingeschüchterten Westi und fängt an zu flirten.
Hasenohren, steil nach oben, Kreuz durchgedrückt, Hüftschwünge.

Westi beruhigt sich, findet das alles peinlich, ich bekomme Leine in den Griff, erwische Merlin an seinem Sattel und hebe ihn weg vom Westi und verpiesele mich mit Hunden und Tüten....

So irgendwie denke ich, der Merlin meint "erst mal einen in die Fresse und dann können wir mal gucken, ob wir uns nicht doch mögen..."

Und dann kommt er nach Hause und guckt wieder mit seinem Fugu-Blick und kann kein Wässerchen trüben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails