Donnerstag, 14. März 2013

einfach nur Glücksgefühle....

... es gibt so Tage.
Und heute ist wieder so einer.

Er begann morgens mit einfach nur dem Vorfreude-Lustgefühl : Fani ("mein" kleiner Grieche) hat heute Lammhaxe und Rosmarinkartoffeln (und sicher noch so einiges auf dem Teller) im Programm - natürlich nur auf Vorbestellung und nicht auf der Karte.
Geheimtipp sozusagen.

Heute abend werde ich also auf Kohlehydrate und Kalorien pfeifen und es mir einfach mal nur schamlos gutgehen lassen.

Dann kam der Paketbote mit einem Päckchen von einer (echten) lieben Freundin - und darin befand sich ein Smartphone, was ich nun ausprobieren darf - das ist für mich wie früher Kindergeburtstag und Weihnachten auf einmal, da ich mein (ganz normales) Handy wirklich nur noch auf Reisen brauche und insofern lohnt es sich nicht, mir ein solches schickes Teil zu kaufen, denn mein Tarif bei O2 beinhaltet nur die tatsächlich geführten Gespräche / SMS - und das ist auch gut so.

Aber allein Videos aufnehmen... das bringt mein altes Handy zwar auch, aber nur hochkompliziert und Brille ist auch nötig.
Und wenn ich so die digitale Tastengröße ansehe .... da kommt die Omma ins Schwärmen....

Also hab ich mich erst mal durchgewuselt und die SIM-Karte eingebaut und nun lädt das Schätzchen an der Steckdose und nachher werde ich mich mal an seine Gebrauchsanweisung machen.

Na, und als nächstes bin ich zum Briefkasten - und da stak ein dicker gelber Luftpolsterumschlag drin - (korrekterweise) zollfrei aus USA... mit traumhaften Informationen zum Puppenmachen.

Es gibt es ihn eben doch noch - den kollegialen Austausch ohne Angst und völlig frei von Neid und Missgunst.

Und es gibt sie auch, die virtuelle Freundschaft.
Ich habe sie schon so oft erlebt - manchmal bleibt sie locker, manchmal vertieft sie sich, aber es war noch nie eine Enttäuschung, wenn man sich dann irgendwann einmal persönlich gertoffen hat (also was die sich vertiefenden Freundschaften angeht - ansonsten gab es natürlich Pleiten Pech und Pannen, aber Hallooo!!!)

Früher (ja, ja, früher..... ich weiß, da war alles besser ) - da nannte man das Brieffreundschaften.

Ich frag mich nur gerade, wo da der Unterschied ist?

Nun ja - Briefe schreiben, eintüten, Briefmarke drauf, zum Briefkasten bringen ist wesentlich aufwändiger als mal eben ein wenig zu klicken...

Aber das ist ein eigenes Thema.

Für heute reicht es - ich wollte Euch beiden nur einfach mal DANKE!!!!!! sagen.

Kommentare:

  1. Das ist doch mal ein richtig schöner Post! Da freut man sich richtig mit - viel Spaß beim Testen und dem Schlemmen!

    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du die Freude mit uns teilst. Bei diesem feinen Menü hätte ich mich gerne zu dir gesetzt, du hast es bestimmt genossen.

    Herzlichst grüsst dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails