Freitag, 24. Mai 2013

Aus der WiP-Werkstatt...

... des fischigen Prinzenpaares.

Wieso heißt das eigentlich "Prinzen"-Paar?
Da ist doch normalerweise auch eine Prinzessin dabei, oder?
 Wiki schreibt:
Als Prinzenpaar wird bezeichnet:
  • Ein Prinz oder eine Prinzessin als Nachkomme von Kaisern, Königen, Großherzogen, Herzogen oder Fürsten samt angeheirateten Partner
  • Prinz und Prinzessin als närrische Herrscher im Karneval
Wobei - heute dürften ja auch zwei Prinzen heiraten (also sich) und das ist auch gut so, obwohl Adels sicher was dagegen hätten, aber die brauchen ja immer ein wenig länger mit der liberalen Einstellung.

Aber zumindest ist die Bezeichnung "Prinzenpaar" geschlechterübergreifend und insofern doch wieder sehr liberal...

Ich denke mal darüber nach.

Auf jeden Fall stehen jetzt die Grundfarben fest - aber mehr noch nicht.
Nur - die Grundfarben sind wichtig, denn sie müssen ja zum Stoffkörper passen.




Kommentare:

  1. Ich sage nur: "Liebe Kinder und Kinderinnen" *lach

    Dein Prinzenpaar wird klasse. Bin schon total gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Doooof!
      Man sagt doch auch nicht "liebe Menschen und Menschinnen"....
      Ich hab doch nur grammatikalisch gepiekst und nicht emanzipiert...
      Wobe - emmatorisch müsste es auch Menschin heißen.
      Und mein Prinzenpaar wird geil, aber ich muss mich erst einmal sortieren, denn ich hab soooo viele Ideen dazu...

      Löschen
  2. Die Grundfarben sehen spitze aus und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  3. Farben finde ich schon sehr schön. Bin schon gespannt wie sie fertig aussehen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. ☺ grinsbreit .... Die PrinzPrinzessinnen sind einfach nur wow ... ähmmm, sind das Glasaugen?

    Klasse, ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Hast du auch ein fischiges Parfüm dazu???? ☺☺☺

    ♥ fühl dich geknuddelt

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, nicht fischig - aber so ne steife Brise mit salziger Meeresluft wäre vielleicht gar nicht so schlecht.... ;-)

      Löschen
    2. Und shame on me - nein, das sind noch keine Glasaugen - mit denen habe ich mich erst jetzt in Sonneberg bei Kanis eingedeckt, denn ich bin ja erst einmal am Experimentieren.

      Löschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails