Sonntag, 15. Juni 2014

Dummschwätzereien auf Facebook....

Hier ein Zitat, welches öffentlich auf FB ist und insofern wohl auch bleiben darf:

K.F.:
niemend braucht diese sch.. verbände, keiner muss sich vorschreiben lassen wie er ein reborn fertigt, und ein.....Sehr geehrte Frau Schulmeister, ."oder nicht". ...da fehlt wohl was an der guten erziehung, und das von der 1 vorsitzenden..??!!

Ich nehm das mal ganz persönlich.
Weil - es ist so typisch.

Keine Ahnung, aber immer voll engagiert....

Klar kann man nicht von allen im Lande lebenden Personen, auch wenn sie hier geboren und aufgewachsen sind, verlangen, dass sie stilistische Mittel verstehen...

Die Person, an die sich meine Antwort richtete, weiß das schon (korrigiert aber natürlich diesen Beitrag nicht), denn mit dieser offenen Frage : "oder nicht?" endete ihre Antwort vor einigen Tagen.

Ergo ist es legitim und gar nicht unerzogen, eben mit dieser Endung die Antwort zu beginnen.

Denn damit ist klar gestellt - "eben nicht."
Punkt.

So viel zu Facebook und den Manipulationen, die man auf Firmenseiten machen kann.

Nun aber zu dem, was mir schon lange mehr als sauer aufstößt:

Der Spruch
Zitat: "niemend braucht diese sch.. verbände, keiner muss sich vorschreiben lassen wie er ein reborn fertigt,..."

Erst mal - von wegen "Erziehung" -  Rechtschreibung mangelhaft, und wieso "Sch-Verbände" ???

Wohlbemerkt, hier handelt es sich um einen (ggf. 2, wenn man der Schreiberin folgt) Verband, der sich Qualität in Bezug auf die Herstellung von bestimmten Sammlerpuppen auf die Fahnen geschrieben hat.


Und das (Qualität) scheint immer wieder ein solches Reizwort zu sein für etliche Leute, dass sie einfach herumgiften müssen.

Anstatt einfach mal ganz in Ruhe zu lesen (und zu begreifen) was dort steht bzw. wofür die Mitglieder einstehen und sich selbst zu fragen, ob man ebenso konsequent und fachlich korrekt arbeitet.

Wenn man das tut, ist doch alles bestens!

Wenn nicht, bekommt man natürlich ein kleines Problem, welches sich dann gegebenenfalls in leichten bis mittelschweren Aggressionen zeigt... 

Ich kann langsam verstehen, warum die Profis (bzw. auch die, die auf dem Weg dazu sind) keinen Bock mehr auf "Verband" haben. 

Es ist so trauriglustig, wenn anfangs solche "Puppenmacher" es ganz toll finden, endlich mal in einem Forum "ohne Maulkorb" zu sein... jaha, da darf kritisiert werden... 
Aber wehe, es trifft die eigenen Werke.
Dann mufft man und tritt aus.
Aber schwer beleidigt.
Man lässt sich schließlich nix vorschreiben.
Künstlerische Freiheit!
(Nein, nicht Frau Foppe)

Nur - Haaaalllllllooooo!!!!! - zur künstlerischen Freiheit gehört auch künstlerisches Know How, so richtig doofes Basiswissen und vor allem Können....

Nicht umsonst gibt es Reborner, die durch die Zerti fallen beim ersten Mal und danach an sich arbeiten und es mit Hilfe der Verbandsmitlglieder und Angebote es schaffen und solche, die einen "Durchfall" als persönlichen Affront sehen und sich nicht mehr in den 2. Start trauen.. aber meinen, so ganz plötzlich ERVERA trotzdem für ihre Werbung nutzen zu können, obwohl sie nachweislich kein Mitglied mehr sind (stilistischer Plural) -
und ja, auch ein "Like"-Häkchen kann uns da nicht umstimmen.

Hier mal die HP: www.ervera.de

Ich selber begebe mich jetzt wieder zum Lernen... es geht, wie immer, um Techniken.
Und nichts anderes macht die Qualität künstlerischer Arbeit aus.
Das "Künstlerische" ist dann das Persönliche.

Aber das begreifen anscheinend diejenigen, die so viel Angst vor Zertifikationen haben nicht - oder, viel schlimmer - sie haben es begriffen und haben deshalb Angst davor und verunglimpfen es.

Nun denn....
es musste mal gesagt werden.

Jetzt geht es mir besser.

Ach so .... ich reborne zwar nicht mehr, aber das ist meine persönliche Entscheidung, da ich lieber Puppen von der Idee bis zur Fertigstellung selber mache.
Und dann nur Babies - ne, Sorry, das ist nicht meine Welt.

Aber ich werde nie vergessen, dass mir das Rebornen die Rückkehr zum Puppenmachen geöffnet hat - und ich einige wenige mir sehr wertvolle Menschen dadurch kennengelernt habe.

1 Kommentar:

  1. So, nun hat die Lady ihren Post gelöscht, damit ich ihren Namen nicht mehr veröffentliche.
    Komisch - wenn ich unter meinem Namen was schreibe, dann stehe ich doch dazu - oder?
    Aber ich will mal nicht so sein... ;-)

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails