Donnerstag, 7. August 2014

Und noch ein "Alien" ....  ne, noch lange nicht fertig, mitten in der Entwickling (=WiP) - aber könnte sein, dass das ein Mädel wird.... keine Ahnung. "es" schaut so sanft....
Und ja, ich weiß - ich hab gesagt, es ist so schön, wenn man nicht mehrere auf einmal erschafft....
Aber ich stehe absolut nicht unter Druck.
Ich lasse mich leiten.
"Bauch pur"
in aller Ruhe.
Ohne Aufträge, ohne Ausstellungsdruck.
Und eben war mir nach - Ey, Du siehst auch noch aus, als würdest Du gerne ein Alien werden -
(es sind die "Roh"köpfe, die da noch liegen)
Doch, "Du" wolltest.

Ich weiß immer noch nicht, ob sie nun einen "festen" Körper bekommen (also nicht mehr "Puppe" im herkömmlichen Sinne, sondern erher "Figur" ) werden oder nicht.

Ich denke mal, sie werden es mir sagen.
Ich bin da hin und her gerissen.
Aber habe gelernt, abzuwarten.

Das ist ja das Verrückte, wenn man Puppen macht - es geht nur, wenn man sich die Kindlichkeit bewahrt. Den Glauben an den Zauber, an die Magie.... Das Zwiegespräch zwischen entstehender Puppe und dir - erst dann gelingt es, der Puppe "Seele" zu geben - oder Persönlichkeit.

nicht umsonst ist Pinocchio entstanden....

Nun, wer Puppen erschafft oder auch mit dem Herzen liebt und vielleicht auch sammelt, der weiß, was ich meine.

Auf jeden Fall stelle ich fest, dass meine Aliens ganz schön anspruchsvoll sind.
Vielleicht wollen sie mich auch herausfordern.
Das haben (die guten) Aliens ja so an sich ...

Und ich bin ihnen dankbar dafür.

Hier die WiPs (die Nasengänge sind erst einmal nur angedeutet!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails