Mittwoch, 10. Juni 2015

Neuland....Siam....Stadt der Engel....

Da omamo's Hände wirklich nicht besser werden, geht derzeit immer noch nix mit modellieren.


Das ergab einigen Frust bis hin zum Garnichts -.tun ....




Aber die Jungs im Rechtshirn lassen sich ja ihre Kreativität nicht versauen.

Sprich, omamo wurde zum "Kopf-Täter".

Und hat heute einen entscheidenden Schritt gewagt -


den Beginn ihres schon lang geplanten Projektes "Bangkok".


Sie sagte mir, dass sie es ja eigentlich so grafisch aufbereiten wollte, wie die PC-Skizze, aber so irgendwie war sie nicht dazu gekommen oder die Jungs im Rechtshirn haben sich geweigert .... wer weiss das schon.

Nun haben wir ja einen neuen Drucker (immer nur noch Drucker ohne Mehr-Funktionen), nachdem der alte sich an Papier überfressen hatte.


Und da könnt ihr euch sicher vorstellen, was  wir (voa allem ich!!!) geschwitzt haben, als omamo nun meinte, endlich mal Stoffdruck ausprobieren zu müssen.

Ich hab's ihr erlaubt - und gebetet.

Muss die auch noch mit dem schwierigsten Stoff anfangen (Seide wie Crepe de Chine) ....
Als Grundlage ein (selbstgeschossenes) Foto eines Buddhas in Holz geschnitzt.

Der Drucker hat's gepackt.
Vorlage (mein Entwurf)
Budha in Holz (mein Foto)
Verschiedene Stoffe zum Bedrucken

wirf nie was weg, was du nochmal brauchen kannst.... hahaha
Druckvorbereitung für die Stoffe
Trocknen danach

Auf Trägerpapier aufgezogen
fertig bedruckt - die weissen Stellen sind "Blitzer-Fehler".

Wie omamo das jetzt endlich weiter umsetzt - keine Ahnung.
Aber sie hat angebissen.
Und es dürfte spannend werden....

Kommentare:

  1. Ja, ja, auch das könnte süchtig machen. Die zündende Idee dazu kommt schon noch...
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Verrückte - Wunderschöne - die Kombination verschiedener Techniken.
      Das erföffnet unendliche Möglichkeiten....

      Löschen
  2. Sozusagen Patch-Quilt-Mal-Stick-Filz Bilder.....

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails