Freitag, 11. September 2015

Bangkok (Wip) 6

So, nicht dass Ihr denkt, dass omamo nix mehr macht, weil ich mich derzeit ziemlich aufrege - (politisch gesehen).

Ne, die macht.

Ganz sutsche, wie der Norddeutsche sagt - also ganz in Ruhe.

Macht ja auch Sinn.
Hat sie mir erklärt.

So ein Seidentuch muss gespannt werden.
Und vor allem dann auch gespannt bleiben, solange es gespannt ist.

Macht Sinn.
Sonst bräuchte man ja nicht spannen....


Nur war - oder ist noch - die Frage, wie man so ein Tuch in dieser Grösse eben so dauerhaft spannt.

Ha,ha,ha - und wie man das alleine macht.

Denn darauf wird ja dann gearbeitet.
Erst mit den Coloraturen, danach mit Farben und vielleicht noch mit mehr.

Also sollte die Spannung nicht nachlassen.

Omamo hat sich nun entschieden zwischen 2 Möglichkeiten:
Der Spannung durch Tapezierband und der durch Foldback-Klammern.

Tapezierband war Klasse - hielt nur mehr oder weniger keine 24 Stunden am Rahmen.
Ersetzt aber den Helfer.

Jetzt positioniert sie die Foldback-Klammern dazwischen, mit einem függelienschen Knoten - und das scheint zu halten.

Wobei - wir lassen das jetzt erst einmal wieder etliche Stunden so liegen.... einfach mal gucken, ob es hält.

Das Teil muss einfach Botox-Straff sein, bevor die Bemalung beginnt.

Da muss man den Rahmen hinlegen und hinstellen und was auch immer können, und die Seide muss darauf bleiben wie angegossen.

Ja, ja, ich hab ihr ja gesagt, lass das - fang erst mal kleiner an.....

Ist ja auch nicht schlimm, wenn's schief geht - man muss ja auch mal "grosse" Erfahrungen machen.

Lasse ich sie also erst einmal weiter experimentieren mit der Straffung....

Mit Klebestreifen fixiert

Foldbacks dazu....

1 Kommentar:

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails