Samstag, 9. Januar 2016

Die Kölner Platte an Silvester 2015

Ich denke mal, das Problem ist auch, dass "wir" uns gar nicht mehr bewusst sind, welches unsere Werte sind.
Darüber denkt kein Mensch hier mehr nach.

Vielleicht sollten wir auch daran ein wenig arbeiten?

Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung, Toleranz, Gastfreundschaft.....
Eigentlich sind sie alle zu Schlagworten verkommen.


Ich fürchte, unsere "Werte" haben sich reduziert auf Kaufkraft, Hartz IV, Erfolg, Fitness....

Ich erwarte von jemandem, dem ich helfe, dass er mich respektiert, so wie auch ich ihn respektiere.
Umgekehrt wäre es genauso.
Aber unsere Politiker meinen, es sei alles getan damit, den Flüchtlingen irgendeinen Unterschlupf zu gewähren.
Sie haben keine Ahnung, dass viele dieser Menschen - neben all dem Schrecklichen, was sie erleiden mussten, auch noch einen monströsen Kulturschock erleben.
Und damit allein gelassen werden.

Genauso, wie die Bürger, die plötzlich Angst bekommen und in ihrer Unkenntnis in die Arme von Pegida & Co getrieben werden.

Mein erster Gedanke, als die Silvester-Übergriffe von Köln publik wurden, war "oh shit - jetzt geht es wieder auf die Flüchtlinge..."
Sorry, aber ich kann insofern verstehen, dass der Polizeipräsident von Köln erst einmal die Klappe halten liess.
Jetzt muss er deswegen den Hut nehmen und ist der Buhmann.
Nein, er ist ein Bauernopfer einer Politik, die auf fast allen Ebenen versagt.

Bei aller Liebe -
ich habe ja nun mittlerweile das Alter, dass ich alte Erinnerungen hervorholen kann.

Ist Euch der Begriff "Gastarbeiter" noch geläufig?

Damals waren das meistens Italiener, danach kamen dann die Türken - meist aus Anatolien....
OK - die sind nicht geflohen, sondern wir haben sie hereingebeten in unser aufstrebendes Wirtschaftswunderland.

Weil der "Deutsche" keinen Bock hatte, Müll zu fahren oder überhaupt so grobe Arbeiten zu machen.
"Gastarbeiter" (man beachte mal den Teil "Gast"!!!) waren so irgendwie die "Unleute" - also Menschen 2. Klasse.

Sie pfiffen den Mädels in ihren Petticoats hinterher - ein No Go.
Dass ein sizilianischer Bauer mit unserer frisch amerikanischen Sexy-Mode seine Testosteronprobleme hatte, interessierte niemanden.
Und Anatolier.... das waren ja eh die Neandertaler.

Und schon damals schotteten sich die Einwanderer-/Gast Familien ab und wurden nicht integriert.
Verständlich.

Und anstatt sich zu erinnern und es nun besser zu machen, machen diese Politfuzzis nun wieder genau dasselbe.
Ich höre jetzt auf.
Ich krieg nämlich das Kotzen.
Wie blöd muss man sein, um als Politiker in ein Amt gewählt zu werden???

1 Kommentar:

  1. du liebe :) frauchen hat mir verboten etwas zu dem thema zu verbellen...man wird leider viel zu schnell als nazi beschimpft wenn man seine ängste und bedenken äussert :( wünsche dir einen wunderbaren dienstag,

    luana

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails