Freitag, 8. Januar 2016

oh - oh.....Parkplatzprobleme

jetzt habe ich mir aber eine richtige Feindin zugelegt.
hahahaha!
"Sie merke ich mir!" keifte die "Dame"...

Was war passiert?

Wir haben eine Garagenausfahrt.
Da kommt man nur raus, wenn kein Auto im Weg steht.
Wir haben aber auch eine Poststelle daneben.
Folglich stehen grundsätzlich Autos in der Ausfahrt, trotz diverser Verbotsschilder.

Und wenn man die Fahrer dann freundlich darauf anspricht, wird man meistens dumm angemacht.
Und man stehe hier ja nur ein paar Minuten...

Heute nun kam ich gerade auf wieder so einen Einfahrtsblockierer zu, als ich mal eben um die Ecke zum Einkaufen wollte.

Dickbresiges grosses Flachschnauzen-Coupe der Marke Stern, Tattergreis im Kaschmirmantel mit sicher 70jähriger resoluter Ehefrau (weissblond gefärbt, todschick mit schwarzem Lagerfeld-Schleifchen unter dem Dutt, die ihrem kaschmirbetuchtem Ehemann ein Paket nach dem anderen aus dem Kofferraum holte und in die Arme drückte.

Ich fragte Weissblondie ganz freundlich, ob sie bitte die Einfahrt freimachen würde?
Nein, sie wollte nicht.

"Ja aber - sie blockieren hier die Einfahrt, und das geht nun mal gar nicht.
Parken sie ihren Wagen doch bitte am Strassenrand - schauen sie, das tun die anderen doch auch."

"Ich bin doch nur kurz in der Post!"

"Ja, das sagen alle, und dann gibt es wieder Stress."

"Ach - sie wollen herausfahren?"

Mich ritt ein Teufelchen und ich nickte.

"Tja - dann...."

Also liess sie den alten Mann da stehen, zwängte sich wieder hinter das Steuer und kutschierte den Wagen aus der Ausfahrt heraus und an den Strassenrand.

Ich musste mich notgedrungen dann Richtung Tiefgarage begeben und bin dann erst, als die beiden in der Poststelle waren, wieder hervorgekommen und zum Einkaufen gegangen.

Ganz in Ruhe samt Plausch mit der Kassiererin, die ich sehr mag.

Also ne Viertelstunde hat das mindestens gedauert, eher etwas länger.
Und was sehe ich, als ich um die Ecke bog?
Richtig!
Das schwarze Edelcoupé . Immer noch am Strassenrand.

Und meinen lieben Wohnungsnachbarn beim Herausfahren aus der Einfahrt.
Ich weiss ja nicht, was der wieder für Stress bekommen hätte, wenn Weissblondie-Oma die noch versperrt hätte...

Ich plauderte noch kurz mit ihm und ging dann weiter - und was sehe ich dann?

Die Lagerfeldtussi samt Kaschmirmann am Kopierer in der Poststelle (der steht am Fenster).

Da ging mein inneres Kind mit mir durch und ich öffnete die Tür und sagte zu ihr "na, immer noch da?"

"Sie! Sie! Sie mussten gar nicht wegfahren!!! Sie!!!" und sie fuchtelte mit ihrem Zeigefinger vor meiner Nase herum.
Der alte Kaschmirmantel stand daneben und sah mich nur mit traurigen Augen an.
Klar. Der hat nix mehr zu sagen.
Der ist ausgeliefert.

"Sie - Sie merke ich mir!!!!"
Das sollte wohl eine Drohung sein, kam aber bei mir nicht an.
Ich hab sie stehen lassen und bin ins Haus.



Oben angelangt, schaue ich aus dem Küchenfenster - der schwarze Benz srteht immer noch am Strassenrand - da hält ein hübsches Polizeiauto hinter ihm.
Polizist und Polizistin steigen aus, umrunden den Benz und bleiben dort stehen.
Warten definitif auf den Fahrer.

Ich war es nicht!!!!

Der Wagen, der davor parkt (sicher auch ein Poststellenbesucher) kümmert sie nicht.

Die beiden warten trotz Winter gute 5 Minuten (und ich oben in Deckung am Küchenfenster, denn jetzt wird es spannend...)

Endlich kommt Frau Lagerfeld, den Kaschmiropa im Schlepptau, heraus.

Rege Diskussion (Stummfilm aus meiner Sicht, aber gut zu erkennen, da Frau Lagerfeld anscheinend belehrt wird, dass es auch ordentliche Parkplätze rundherum um die Poststelle gibt ).

Ausweiskontrolle.

Das war's.
Die beiden Beamten grüssen und gehen wieder in ihren Wagen, und Frau Lagerfeld samt Mann in den ihren und rauschen ab.

Und was sehe ich?

Landkreis-Nummer!
Vierstellige Ziffernfolge!

Aber hier den Dicken markieren!
Und mindestens 25 Minuten (hätte ich sie nicht verscheucht) die Einfahrt blockieren.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was M. für einen Stress-Schock erhalten hätte...

Da sitzt du ja echt im Auto und kannst hupen, was du willst - die kommen erst raus, wenn sie fertig sind.
Und meckern dann auch noch rum.

Zumindest wird diese Olle hier keine Pakete mehr abladen.
Da bin ich mir sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails