Dienstag, 19. Januar 2016

"Flüchtlingskrise? Sonderabgabe auf Benzin" -????? !!!!!



Bei allem noch übrig gebliebenem Willen zum Verständnis - was soll denn der Quatsch!
Erst werden die Arme ausgebreitet und " Lasset die Kindlein / Flüchtlinge zu mir/uns kommen - wir schaffen das".

Löblich.
Richtig.
Stehe ich voll dahinter.

Allerdings denkend, dass diese unsere regierenden Volksvertreter wissen, was sie tun.
Die kennen die Interna innerhalb der EU doch bestens.

Und ich bin auch davon ausgegangen, dass man sich gleichzeitig und weitsichtig und verantwortungsvoll Gedanken macht, wie man die unterschiedlichen Kulturen integrieren kann.
Nix ist passiert.

Muddi war für ein paar Monate die Mutter Theresa, die umliegenden EU-Partner lachen sich ins Fäustchen und lassen die Kinder weiter fröhlich an ihren errichteten Grenzen zu ihr kommen.
Hier werden die unterschiedlichen Nationen in Zeltlagern gestapelt und sich gewundert, wenn es Krawall gibt.

Und nun kommt unser alter Finanzbeamter und meint, die Autofahrer mal eben zur Kasse zu bitten.
("Bitten" ist gut.... hahahaha)
Gott, wie einfach!
Immer auf die Abhängigen!
Und die eigene Ignoranz und Unfähigkeit damit weiterhin zu vertuschen.

Das begreife ja selbst ich mit meinem kleinen Hausfrauenverstand - das zieht wieder einen Rattenschwanz an Verteuerungen nach sich, gegen die sich der kleine Bürger nicht wehren kann.

Warum hängt dieser knötterige Opa sich nicht mal endlich seine "schwarze Null" um den Hals und verrolt sich ab in die Pension?

Wer braucht denn den noch?
Der hat doch ausgesorgt.
Für sich.
Nicht für die Bürger.

Ne, mir fehlt da jegliches Verständnis.
Ich fühle mich einfach nur noch verarscht.

Oh ja - ich bin dafür, diesen Menschen zu helfen, ihnen ein Zuhause zu geben.
Aber dann muss man sich auch darüber klar sein, dass sie eben einen Kulturschock erleiden.
Und dass nicht alle Engel sind.

Ich erinnere nur mal - nur im Hinblick auf den "Schock" - wie es vielen Menschen aus der ehemaligen DDR ergangen ist, als sie euphorisch endlich in den Westen aufbrechen konnten....
Und ich weiss, wovon ich spreche, denn ich war dabei und jahrelang sehr involviert.

Was wurde jahrelang über "Ossis / Wessis" gezankt, nachdem sich die Euphorie gelegt hatte.
Aber immerhin kamen hier beide Länder aus dem selben Kulturbereich.
Und dass die Muddi daraus nix gelernt hat....

Sie hätte es wissen müssen.
Oder sich informieren müssen.
Aber dazu bleibt wohl keine Zeit im Tagesgeschäft.

Und nun kommt unser Finanzminister mit so einem Vorschlag....
Ich glaub es nicht.

1 Kommentar:

  1. Genau mo. Hinter deine Worten stehe ich voll und ganz.

    Sie sollten einmal vor Ort sein und eine direkt Hilfe mitnehmen!!!!

    AntwortenLöschen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails