Sonntag, 10. April 2016

Horoskope - Spökenkiekerei?

Ach ja, ich weiss es ja.
Und bin dennoch erstaunt überrascht.

Die Sache mit den Horoskopen....
Ist ja nett, aber glaubt doch kein Schwein wirklich dran.

Die Eso Tussen im TV, die die Zuschauer abzocken, das Gesülze in den Wochenzeitschriften und selbst im Frühstücksfernsehen....

Ne, nicht meine Welt.

Wobei - meine Mutter hatte mir Ende der 70er so einige Dinge erzählt, die man ihr mal kurz vor Kriegsende vorhergesagt habe, und dann hatte sie noch einmal Ende der 70er Jahre noch einmal ein Horoskop erstellen lassen und hat mir daraus einige Dinge erzählt -

OK, ich müsse in meinem Leben sehr, sehr viel arbeiten, würde aber auch mein Häuschen bekommen.

hahahaha - als sie mir das erzählte (Schade übrigens, dass sie mir nicht alles erzählt hat!!) hab ich nur abgewinkt.
Ich war im öffentlichen Dienst, und da arbeitest du dich nun mal nicht kaputt.
Und Häuschen? hahaha - von was denn????

Ich blieb also die nächsten Jahre im öffentlichen Dienst und in allerdings immer ganz besonderen und insofern geliebten Mietwohnungen.

Und irgendwann (1980) bekam ich meinen Rappel, machte mein Abi abends nach und wechselte dazu den Arbeitgeber, damit ich das auch durchziehen konnte.

Und in dieser Zeit hatten wir einen Auszubildenden, mit dem ich eigentlich immer ein wenig im Clinch war, aber irgendwann erzählte er mir, dass er einen Kurs mache im Erstellen von Horoskopen....

Aaaahhhhh - das war ja was für mich!

OK, Junior - dann mach mir doch mal mein Horoskop!

Ich gab ihm die erforderlichen Daten und wartete dann ab.

Er hat mir dann das Horoskop - natürlich unter Anleitung seiner Lehrerin - erstellt und mich zur Eröffnung in seine WG eingeladen.

Ha, und mo ist natürlich dahin gegangen, mi einem wissendem Grinsen im Gesicht.

Das ist mir allerdings langsam entglitten, als ich mir anhörte, was mein Horoskop so alles ausposaunte....

Das ging in die Vergangenheit (OK, weiss der Geier, wo die recherchiert hatten?) und dann in die Zukunft - ööööhhhhh - geht ja gar nicht!

Ich bekam wieder Oberwasser und fand das alles sehr nett, aber - na ja.

Da wollte mir der Typ doch wirklich sagen, dass ich in meinem (erlernten) Beruf eine leitende Funktion übernehmen würde und und und....

Menno - der wusste doch, dass ich gerade mein Abi machte und Kunstpädagogik studieren werde!!!!

So ein Blödsinn!!!

Und was hat sich ergeben?

Ich habe später mein Studium nach 2 Jahren geschmissen und mich in meinem erlernten Beruf selbständig gemacht, habe jahrelang geackert wie eine Hafendirne (sprich rund um die Uhr), habe Erfolge erzielt und auch mein Häuschen bekommen....

Also irgendwas muss ja doch dran sein an der Astrologie, sofern sie ernsthaft betrieben wird.

Und nein.
Nicht kommerziell.

Aber wenn denn doch so etwas wie eine Vorbestimmung existieren sollte, dann sollten wir vielleicht ein wenig mehr Vertrauen in unser Leben haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails