Eben hatte ich ein seltsames Erlebnis - sitze am kleinen Pool* und 2 Thaimädels kommen, die Duschen/WCs zu säubern (Sonntag scheint dort Generalreinigung angesagt zu sein).
So schwappen dann auch Wellen von Seifenwasser aus der Tür heraus (nicht aufregen, hier nimmt man das mit der Umweltverschmutzung nicht so wirklich wahr...) und plötzlich - mittendrin - etwas Kugeliges, dunkelbraunes.... na, irgendeine gealterte Frucht vielleicht?
Doch plötzlich springt die Frucht und macht 2-3 Sätze, um sich dann als Kröte oder Frosch zu erkennen zu geben.
Sitzt da und findet die Seife blöd, reibt sich die kleinen Augen und weiss wohl im Moment nicht so genau, was zu tun sei.
Und ich weiss nicht, was die Thais mit ihm anstellen würden, wenn sie ihn entdecken...
Also stehe ich auf und gebe ihm 2 kleine Schubser, dass er zumindest ins Trockene hüpft und setze mich wieder hin.
Und was macht der kleine Kerl?
Hüpft mit grossen Sprungen auf mich zu, krabbelt dann zu meinem linken Fuss, der in einem türkisen Crocks sitzt und bleibt vor der Aussenseite sitzen.
Ich kippe den Fuß ein wenig auf seine Innenseite, und der kleine Krötenfrosch krabbelt behende unter den entstandenen Spalt und versteckt sich dort.
So haben wir gemeinsam noch ganze 25 Minuten gewartet, bis die Damen ihr behäbiges Tun beendet und die Seifenbrühe auch von den Aussenplatten geschippt haben.
Da kam er dann hervor (Gottseidank, mein Fuss war schon kurz vor'm Einschlafen!), aber er bleibt bei mir. Sitzt jetzt unter dem Laptop Rucksack.
Wir sind jetzt Freunde.
Aber ich küsse ihn nicht - was soll so ein Prinz mit mir alter Schachtel noch anfangen! Ne, da soll er sich mal lieber unter den Ochsenfröschinnen umschauen....
Nun kann ich googeln - es ist keine Kröte, es ist ein Ochsenfrosch.
Oder eher Fröschlein, denn es hat nur so ca. 7 cm Länge und 5 cm Breite.
* Urlaub in Siam 2016
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier freue ich mich über Eure Kommentare...