Dienstag, 20. März 2018

Katzen-Service ^^^^


Diese Katze macht mich fertig... ;-)


Cleo Täubchen, 17 Jahre
Mittlerweile ist sie so sehr "angekommen", dass sie mit im Bett schläft und nachts, wenn ich mal Pipi muss, auch dort ganz cool liegen bleibt, also keine Angst mehr hat, dass sie alleine bleiben muss.

Aber morgens, irgendwann zwischen 06:00 und 06:30 Uhr (es wird ja nun schon früher hell), da verlässt sie unser Lager und beginnt laut trampelnd hin und her zu laufen und dabei unbarmherzig zu miauen.

In allen Tönen der Katzensprache.

Nun bin ich ja der Katzensprache mächtig (sowohl europäisch als auch asiatisch) - nur, das nutzt ja nix.
Cleo Täubchen ist ja, wie der Name schon andeutet, stocktaub.

Normalerweise würde sich ein kurzer Disput zwischen Katze/Kater und mir im Halbschlaf entwickeln und das Vieh hätte begriffen, dass der Dienstantritt später beginnt.

Nicht so beim Täubchen.
Die hört ja nix, dafür kann sie aber richtig laut und nachhaltig "Gehör" verschaffen.

Bei einem Wecker hast du wenigstend die "Snooze"-Taste.
Cleo klingelt gnadenlos wie in einer Endlosschleife.

Die hört nicht auf, bis ich aus dem Bett steige und den Ofen angefeuert habe.

Da das ein größeres Ritual ist (Brennraum und Glasscheibe säubern, Spanholz anfeuern, Asche draußen in die Bio-Tonne kippen, Holzbrikett auflegen, Katzenfutter erneuern und Wasser, Katzenklo säubern) bin ich danach voll wach, auch gegen meinen Willen.

Und Cleo sitzt dann aufrecht auf ihrem alten Gammelkissen vorm Ofen, guckt "Flammen", bis die Umgebungstemperatur genehm ist und legt sich dann wieder hin zum Nickerchen.


Und ich bin wach...

Normalerweise hätte ich ja eine funktionierende Gasheizung.
Dann wäre es im ganzen Häuschen warm und ich könnte in Ruhe ausschlafen (unter anderem).

Aber das ist eine andere Geschichte.
Von Lug und Betrug... und warum ich schon so lange keine Arbeiten von mir posten kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails