Dienstag, 10. Dezember 2019

Haaaallloooo....

Noch wer da?

Also ich lebe noch.
Zwar leicht gebeutelt seit 2016, aber immerhinque.

Wobei mich all die Zeit ein leicht schlechtes Gewissen begleitete, mich hier nicht mehr zu melden...
Immerhin hat auch (m)ein Blog seine treuen Leser.

Nun, etliche von uns haben sich auf FB wiedergefunden, aber das ist halt doch etwas anderes als so eine Bloggergemeinschaft.

Wobei wiederum - auf FB kann ich sortieren, wer welchen Beitrag lesen kann / darf (ausgenommen FB natürlich, aber das geht mir am Allerwertesten vorbei, denn wir sind mittlerweile alle gläsern - ein Narr, wer meint, er könne der Datenkrake tatsächlich entkommen!)

Beim Bloggen kann ich nur "Friss oder Stirb!" einstellen - also entweder öffentlich (man MUSS sich ja nicht als Leser / Abonnent outen) oder geschlossen (nur geladene Leser erlaubt).

Ich habe aber in den Jahren - gerade durch die Öffentlichkeit - und somit auch Gemeinsamkeiten - so viele liebe Bekannte und auch sogar Freunde gefunden, ja sogar persönlich kennengelernt, dass ich diese Möglichkeit vermissen würde, würde ich den Blog auf "geladene Leser" einschränken.

Und noch so ein Blog-Vorteil:
Hier lesen die Leser noch.

Und wer bloggt, schreibt gerne und will dann natürlich auch gelesen werden. Und möglichst auch eine Antwort bzw. einen Kommentar erhalten.

Ich bekenne mich schuldig, diesen meinen Blog, an dem ich doch sehr hänge, sträflich vernachlässigt zu haben.

Ich hatte einige Gründe dafür, aber auf die pfeife ich jetzt.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich mein Leben umkrempele...

Ihr habt auch nichts verpasst, was meine künstlerischen Arbeiten angeht, denn ich war mit den Überraschungen, die das Leben so bieten kann, mehr als ausgelastet und somit kaum zum Arbeiten gekommen.

Jetzt hat sich das langsam wieder richtig gewichtet, und ich habe vor, mich der Bloggerdisziplin des zeitnahen Bloggens erneut zu unterwerfen.

Keine Ahnung, ob Ihr noch bei mir reinschaut - wenn ja, dann gebt mir bitte Restart-Hilfe mit einem kurzen Kommentar.

Liebe Grüße
mo

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails