Samstag, 22. August 2009

Wetter....

Nun hat es gestern nachmittag und wohl auch heute nacht hier behaglich vor sich hingeregnet - nein, Schirm war nicht unbedingt nötig - und es riecht endlich mal wieder unheimlich erdig im Wäldchen.

Da aber der Morgen glasklar und hellblau gestartet ist und sich nur vereinzelte leichte helle Schlieren am Himmel befinden, durchkreuzt von einigen Kerosinfährten großer, silberner Vögel, die in mir immer ein gewisses Fernweh wachrufen, wird es wohl wieder heiß werden.

Und das bisschen Regen hat nicht wirklich etwas gebracht.

Die Brennesseln und das Franzosenkraut im Wäldchen sehen trotz schattiger Plätze aus, als könne man sie gleich fertig getrocknet zu Tee brühen, und die Aaronstäbe, die, anstatt sich wie gewohnt mit ihren roten Perlen stolz empor zu recken, hängen immer noch irgendwie wie leicht beduselt Richtung Waldboden.

Das Bächlein, das sich wohl aus irgendwelchen Kanalisationen speist, führt trotz der nächtlichen Berieselung kaum mehr Wasser und wird heute nachmittag wieder pfurztrocken sein.

Allerdings hat sich ein wenig Feuchtigkeit (morgens um 06:45 Uhr) zumindest an den Gräsern und auf dem laubbedeckten kleinen Pfad am Kindergarten gehalten - mit dem Erfolg, daß mo mit ihren Croqus beinahe einen doppelten Rittberger und sich damit selber hingelegt hätte.

Ich finde es wirklich ungerecht, daß so etwas immer ohne öffentliche Beurteilung stattfindet.
Niemand war da, der diese meine ungemein sportliche und sicher auch hochelegante Leistung gewürdigt hätte.

Ja, OK - die beiden Herren - aber auch die haben nicht zugeschaut, sondern waren mit Schnüffeln unter irgendwelchen Büschen beschäftigt.

Wie nennt man die Hinterteile bei Rehen?
Blume?
Auf jeden Fall sehe ich auf diesem Gassistück sehr viele Blumen.
(Möge jeder Interessierte mal selber googeln, wie ein schwarz-rotes Zwergpinscherhinterteil aussieht)

Wobei ich dieses auch noch als Erschwerniszulage werte, denn immerhin hatte ich auch noch zwei Gummileinen mit den Herren dran in den Händen... hätte mich also gar nicht abstützen können.

Warum also bitte hat man immer nur dann Publikum, wenn's einen wirklich schmeißt? Und die Leute dann entweder prustend weggucken, weil's so komisch aussieht, oder gleich mit dem 1.Hilfe-Syndrom über einen herfallen.

Nur weil man keine 12 mehr ist.
Na ja, vielleicht sollte ich mich mal langsam damit anfreunden, daß ich eben keine 12 mehr bin.

Egal.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein entspannendes Wochenende und bin selbst voller guter Vorsätze, was ich noch alles erledigen muss/will.

Mats befindet sich langsam in Richtung Abflug aus einem hoffentlich wunderbaren Siam-Urlaub, und ich kann es soooooooooooo verstehen, was Du dabei wohl empfinden wirst.... nun denn, wir lesen uns! Bussi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier freue ich mich über Eure Kommentare...

Related Posts with Thumbnails